Style
18.04.2017

Marc Jacobs: Neue Werbung zeigt Model mit Vitiligo

Der US-Modemacher setzt mit seiner neuen Werbekampagne ein Statement.

"Kleine Tasche. Großes Statement", steht unter dem neuen Kampagnenfoto geschrieben, welches auf dem Instagram-Account von Marc Jacobs gepostet wurde. Ein großes Statement soll jedoch nicht nur die neue Accessoire-Linie sein - sondern auch eines der Models, die für die Werbung engagiert wurden. Das Foto zeigt zwei Models mit langen Beinen, eine davon mit Vitiligo.

"Wunderschöne Haut!"

Dass der US-Designer nicht nur makellose Laufstegschönheiten bucht, kommt bei den Instagram-Usern gut an. "Wunderschöne Haut auf der rechten Seite! So einzigartig und unglaublich", ist in den Kommentaren zu lesen. Eine Nutzerin schrieb: "Ich liebe es, dass ihr Models mit Vitiligo zeigt. Das macht mich so glücklich!"

Mittlerweile wurde das Foto über 28.000 Mal geliked und unzählige Male kommentiert.

Marc Jacobs ist nicht der erste, der Models mit der Weißfleckenkrankheit engagiert. Die Amerikanerin Winnie Harlow wurde vor einigen Jahren mit ihren Kampagnen für Desigual weltbekannt - und ist bis heute ein gut gebuchtes Model.

Breanne Rice, ebenfalls erfolgreiches Model, bekannte sich vor einigen Monaten zu der Hautkrankheit, die sich in Form von pigmentfreien Stellen am ganzen Körper zeigt. Die 32-Jährige hatte laut der Daily Mail jeden Tag 40 Minuten damit verbracht die Farbunregelmäßigkeiten mit Foundation abzudecken. Heute steht sie zu dazu - und ist laut eigenen Aussagen selbstbewusster denn je.