© Youtube/Kenzo

Kenzo
09/02/2016

Die verrückteste Parfum-Werbung aller Zeiten

Kenzo parodiert mit seinem ersten Duft-Spot alle anderen bisher dagewesenen Parfum-Werbungen.

Sanfte Musik, eine Frau im edlen Abendkleid, die förmlich durch einen Raum schwebt und ihre Feminität mit einem ganz besonderen neuen Duft betont - so sieht die typische Werbung für Parfum aus. Kenzo wollte seinen neuen Duft anderes bewerben - und verwirklichte unter der Regie von Spike Jonze einen Spot der ganz anderen Art.

Schauspielerin Margaret Qualley ist Star der neuen Kampagne. Zu Beginn des Spots ist die Französin bei einer Preisverleihung zu sehen, doch ihre Gedanken scheinen um etwas anderes zu kreisen. In ihrem grünen Kleid verlässt sie den Saal - und ein kurioser Tanz durch die Räumlichkeiten des Gebäudes folgt. Zum Schluss springt sie durch ein aus Blumen bestehendes übergroßes Kenzo-Auge.

Hinter der Choreographie steckt Ryan Heffington, der unter anderem mit Sia für das Video "Chandelier" zusammengearbeitet hat. Der Song wurde eigens für die Kampagne des neuen Dufts "Kenzo World" von den DJs Sam Spiegel und Ape Drums kreiert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.