Ivanka Trump: Heftige Kritik für Metallic-Kleid

Ivanka Trump: Heftige Kritik für Metallic-Kleid
Twitter-Nutzer haben an einem aktuellen Outfit von Trumps Tochter einiges auszusetzen.

Während Trump mit der Verhängung des Einreiseverbots für Muslime (

mehr dazu hier
) in der vergangenen Tagen für Proteste sorgte, schienen die Negativ-Schlagzeilen an Ivanka Trump abzuprallen. Sie gönnte sich am Freitag einen netten Abend mit ihrem Ehemann Jared Kushner, der nun auch für das Weiße Haus arbeitet. Für diesen Anlass wählte die Tochter des US-Präsidenten ein silberfarbenes Metallic-Kleid und postete ein Foto ihres Looks auf Twitter.

"Wem steht es besser?"

Was die 35-Jährige wohl nicht erwartet hatte: Innerhalb kürzester Zeit summierten sich wütende Kommentare zahlreicher Twitter-Nutzer, die die Outfit-Wahl von Ivanka deplatziert fanden. Vor allem die Farbe des Abendkleids stieß vielen bitter auf. "Wem steht es besser?", schrieb ein Mann und postete neben Ivankas Foto eine Aufnahme eines Flüchtlings. Damit wollte er auf die Ähnlichkeit der Rettungsdecke mit dem silberfarbenen Designerstück anspielen.

"Die Welt brennt und Familien werden auseinandergerissen, aber du bist mit dünner Folie eingedeckt. Cool.", schrieb eine andere Frau.

Ebenfalls wenig schmeichelhaft: Auch ein neuer Hashtag machte schnell die Runde. Mit #letthemeatcake spielen Trump-Gegner auf Marie Antoinettes berühmte Aussage an, die sie vor der Französischen Revolution getätigt haben soll. Auf die Vorhaltung, die Armen können sich nicht einmal mehr Brot leisten, soll diese gesagt haben: "Dann sollen sie eben Kuchen essen!".

Kommentare