Herzogin Kate: Heftige Kritik für Pelzhut

So manchem Fan stieß eine wärmende Kopfbedeckung der Ehefrau von Prinz William bitter auf.

Mal luxuriös, mal kostengünstig - Fans lieben Kate Middleton für ihren Look, der nicht nur Designerkleider um mehrere tausend Euro beinhaltet. Echten Pelz hat man an der Herzogin bisher ebenfalls keinen gesehen. Umso überraschter war man, als die Ehefrau von Prinz William bei einem sonntäglichen Gottesdienst in Sandringham mit einem Baby-Alpaka-Hut auf dem Kopf erschien.

Schnell wurden Stimmen von Tierschützern laut, die sich wenig begeistert von der kuscheligen Kopfbedeckung zeigten. Die Daily Mail sah sich das edle Stück genauer an und stellte schnell klar: Für diese Kopfbedeckung wurden keine Tiere extra gezüchtet. Das Fell stammt ausschließlich von Tieren, welche im harschen Klima Perus eines natürlichen Todes gestorben sind.

Designerin Antonia Valentin Jacob verwendet nur jenes Fell der Tiere, welche den zweistelligen Minusgraden nicht trotzen konnten und deshalb erforen. Vor allem auf Jungtiere trifft dies zu. Rund 360 Euro kostet der Entwurf der Firma Lacorine, in dem auch Pippa Middleton bereits gesichtet wurde - gutes Gewissen inklusive.

Kommentare