Fashion Week: J.Lo führte legendäres Versace-Kleid nochmal aus

Auf der Mailänder Modewoche gab es am Wochenende ein ganz besonderes Highlight zu sehen.

Ja, sie kann es noch immer tragen. Fast 20 Jahre nachdem Jennifer Lopez ihr berühmtes grünes Kleid an der Seite von P. Diddy bei den Grammy Awards trug, zeigte sich die Sängerin im Zuge der Mailänder Modewoche nun erneut in einem zum Verwechseln ähnlichen Entwurf.

Mit 50 nochmal ausgeführt

Anlass war die Präsentation der Frühjahr/Sommer 2020-Kollektion, für die Donatella Versace erneut mit Dschungel-Mustern arbeitete. Und was hätte als krönender Abschluss für die Show besser passen können, als ihre gute Freundin J.Lo zu fragen, ob sie eines ihres berühmtesten Outfits nochmal ausführen wolle?

Fashion Week: J.Lo führte legendäres Versace-Kleid nochmal aus

Ähnlicher Look im Jahr 2019

Streng genommen war es nicht der exakt gleiche Entwurf aus dem Jahr 2000. Die italienische Modemacherin kreierte eine Neuauflage der bis zum Bauchnabel ausgeschnittenen Robe für die heute 50-Jährige.

Übrigens gilt Jennifer Lopez' Auftritt in diesem Kleid vor fast zwei Jahrzehnten als die Geburtsstunde von Google Image Search. "Zu dieser Zeit war es die populärste Suchanfrage, die wir jemals hatten", erzählte der ehemalige stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Google, Eric Schmidt, in einem Interview mit Project Syndicate im Jahr 2015. "Aber wir hatten keinen bombensicheren Weg für unsere User, um das zu finden, was sie unbedingt wollten: Jennifer Lopez in diesem Kleid. Google Image Search war geboren."

Kommentare