Café verbietet seinen Gästen Jogginghosen

Nicht überall werden Jogginghosen gerne gesehen
Ein Stuttgarter Café will nicht, dass seine Gäste es zu gemütlich angehen lassen.

Sie sind ideal zum Sport, auf der Couch, aber zumindest in Stuttgart sollte man sie lieber nicht im Café tragen: Jogginghosen. Das Café Le Theatre verbietet seinen Gästen Jogginghosen mit dem Aushang "We say 'No' to Sweatpants".

"Es gibt in der Mode die Tendenz, dass alles ein bisschen gemütlicher ist und das verwechseln manche Kunden damit, dass man mit Jogginghose ins Café kommen kann", erklärt Café-Chef Stefan Gauß. Er findet es legitim, Gäste in Lümmelhosen abzuweisen. "Das macht man ja auch in der Disco."

Wenn doch jemand damit auftaucht, nimmt er es aber sportlich - und bittet, "beim nächsten Mal" anders zu kommen. Und: "Wenn es stylish aussieht, ist es was anderes."

Kommentare