Sieht aus wie Plastiktasche, kostet aber 2000 Euro
Jede Saison aufs Neue wird von Modefans eine andere Tasche zur It-Bag erklärt. Nach dem Hype um die "Drew"-Tasche von Chloé und das Modell "Dionysus" von Gucci hat sich Balenciaga ein Trend-Accessoire der etwas anderen Art einfallen lassen.
Für die Herbst/Winter 2016/17 Kollektion hat Designer Demna Gvasalia gestreifte Taschen entworfen, die handelsüblichen Einkaufstaschen aus Plastik zur Verwechseln ähnlich sehen.
Während das Original vor allem auf thailändischen Märkten für wenige Cent verkauft wird, hat man bei Balenciaga nicht nur das Material verändert. Auch der Preis des Leder-Modells ist wenig überraschend auf das Niveau einer Designertasche angehoben worden: Satte 1995 Euro müssen Käufer für die große Version berappen.
Während sich Fashionistas wie Natasha Goldenberg nicht vom Preisetikett abschrecken lassen, macht sich so mancher Modefan im Internet über die dreiste Kopie lustig. Auf Instagram werden fleißig Fotos von den thailändischen Plastiktaschen gepostet und wie eine "echte" Balenciaga getragen.
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