Australian Open: Serena Williams' Outfit sorgt für Aufregung

Australian Open: Serena Williams' Outfit sorgt für Aufregung
Bereits mit dem Mantel, den sie beim Aufwärmen trug, erregte die Profi-Sportlerin Aufmerksamkeit.

Sie hat es wieder getan. Nein, nicht nur souverän ein Spiel gewonnen, sondern dabei auch ein Tennis-Outfit der etwas anderen Art ausgeführt. Am Dienstag betrat Serena Williams zu ihrem Match gegen Tatjana Maria bei den Australian Open den Court in einem schwarzen Mantel, in dem sie sich zunächst aufwärmte.

Burberry-Mantel und Kompressionsstrümpfe

Aufmerksame Zuseher bemerkten sofort: Das gute Stück stammte nicht von irgendeinem Sporthersteller, sondern von der britischen Luxusmodemarke Burberry. Zu Spielbeginn musste die Sportlerin diesen natürlich ablegen. Darunter kam ein grüner Einteiler zum Vorschein.

Noch viel interessanter fanden Medien und die Twitter-Gemeinde jedoch das, was weiter unten passierte - genauer gesagt auf den Beinen der Tennisspielerin. Williams führte zu ihrem Match, bei dem Maria gegen die Tennis-Ikone chancenlos war, hautfarbene Netzstrumpfhosen aus, die auch auf den Tribünen im Melbourne Park gleich zum Gesprächsthema wurden.

Australian Open: Serena Williams' Outfit sorgt für Aufregung

Serena Williams im grünen Outfit

Während die 37-Jährige ihr Modeinteresse bekanntermaßen auch auf dem Platz gerne zeigt (man erinnere sich an den Catsuit und das Tutu), hatte der Griff zu den Strumpfhosen einen ernsten Hintergrund. "Ich habe Thrombose, muss die Kompressionsstrümpfe tragen und die Krankheit wohl bis zu meinem Karriereende behandeln lassen. Ich bin auch regelmäßig beim Arzt", sagte die Mutter einer kleinen Tochter nach dem Spiel. 

Sie erklärte auch, dass das grüne Outfit mit den zwei weißen Streifen "Serena-tard" heiße. "Nike möchte immer ein unglaublich kraftvolles und starkes Statement für Mütter setzen, die versuchen wieder zurückzukommen und fit zu werden. So ging es mir."

Kommentare