© Design: Carolin Holzhuber, Photography: Louise Markey

Design-Export
02/19/2015

Österreichische Designer bei der London Fashion Week

"Another Austria" präsentiert zum 3. Mal junge Designer in London.

Die Londoner Fashion Week zählt zu den wichtigsten weltweit. Ein Auftritt verspricht nicht nur Publicity, sondern auch modisches Ansehen in der Branche. Der International Fashion Showcase soll das auch jungen Designern aus anderen Ländern ermöglichen und findet daher unter der Schirmherrschaft des British Councils und des British Fashion Councils statt.

30 junge Designer

Nur 30 Teilnehmer aus aller Welt wurden für die Ausstellung ausgewählt. Die Plattform "Another Austria" präsentiert bereits zum dritten Mal junge, österreichische Designer und konnte sich in den letzten Jahren mit innovativen Sichtweisen, Auszeichnungen und Preisen etablieren. Mit dem weiterführenden Titel "Writing Fashion" konnte außerdem ein Literaturschwerpunkt gesetzt werden, der österreichische Modemacher mit internationalen AutorInnen zusammenführte.

Another Austria

Kuratiert wurde das Projekt von Claudia Rosa Lukas, selbst Modedesignerin und Herausgeberin sowie Editorial Director von austrianfashion.net. Als Co-Kuratorin konnte die in London lebende Autorin und Musikerin Jen Calleja gewonnen werden. Im Mittelpunkt steht heuer der Dialog zwischen Wien und London – mit Künstlern, die zwischen diesen beiden Städten und kreativen Umfeldern leben und arbeiten.

Hier die Teilnehmer, die in "The Vinyl Factory Space at Brewer Street Car Park" (London) vom 20. bis zum 24. Februar 2015 ihre Arbeiten präsentieren:

Austria_3_Sabinna_RioRomaine.jpg

Austria_7_DMMJK_MarioKiesenhofer.jpg

Austria_11_IngaNemirovskaia_PhilippHumm.jpg

Austria_10_CarolinHolzhuber.jpg

Emma63480008.jpg

Emma63460026.jpg

Emma63460003.jpg

Austria_2_JanaWieland_Andreas-Waldschuetz.jpg

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.