20 Sekunden-Maniküre: Erster Nagellack zum Aufsprühen

Ist dieser Nagel-Spray der neue Kassenschlager?
Die Kosmetikmarke "Nails Inc." bringt den ersten Lack auf den Markt, bei dem nichts mehr schief gehen soll.

Sich die Nägel zu perfekt zu lackieren, kann bei so mancher Frau in einer stundenlangen Prozedur ausarten. Und selbst, wenn man noch so gut aufgepasst hat, sieht es am Ende häufig nicht wie gewünscht aus. Wenn es nach der britischen Firma "Nails Inc." geht, sind diese Zeiten vorüber. Denn sie bringt den ersten Nagellack zum Aufsprühen auf den Markt.

Perfekte Maniküre in wenigen Sekunden?

Das Produkt namens "Paint Can" soll in der Anwendung kinderleicht sein: Unterlack auftragen und die Nägel anschließend 20 Sekunden lang besprühen. Auf die Nagelhaut muss man dabei angeblich keine Rücksicht nehmen. Sobald der Lack trocken ist, müssen laut dem Hersteller die Hände nur noch mit Seife und Wasser gewaschen werden, um die Farbe auf der Haut zu entfernen. Zurückbleiben sollen nur noch perfekt lackierte Nägel. Ob das Ergebnis wirklich so gleichmäßig wie auf den offiziellen Werbefotos wird, kann erst der Praxistest zeigen.

In Großbritannien ist der Spray-On-Nagellack ab dem 12. November erhältlich. In Österreich bekommt man ihn demnächst bei Douglas. Ein großes Manko: Der Lack wird vorerst nur in Silber und Pink verfügbar sein. Fans von dezenteren Farbtönen bleiben vorerst auf der Strecke.

Kommentare