Zum Verwechseln ähnlich: Die unbekannte Schwester von Königsgemahlin Camilla

Königsgemahlin Camilla (rechts) und Schwester Annabel Elliot (links)
Die Schwestern besuchten am Montag gemeinsam eine Veranstaltung.

Der aus Sri Lanka stammende Autor Shehan Karunatilaka hat den renommierten britischen Booker Prize gewonnen. Der 47-Jährige überzeugte mit dem Roman "The Seven Moons Of Maali Almeida", wie die Jury bei der Preisverleihung am Montagabend verkündete. Der Mystery-Thriller spielt Anfang der 1990er Jahre während des Bürgerkriegs in Sri Lanka, hat jedoch trotzdem auch viele humoristische Elemente.

Seltener schwesterlicher Auftritt

Die Jury pries das Handwerk des Autors sowie "Kühnheit und Wagemut" seines Werkes. Der Booker Prize wird jährlich an den Autor eines in Großbritannien oder Irland erschienenen englischsprachigen Romans vergeben. Er ist mit 50.000 Pfund (57.588,43 Euro) dotiert.

Die neue Königsgemahlin und Literatur-Liebhaberin Camilla präsentierte bei der Verleihung in London die Trophäe und lernte den diesjährigen Preisträger und die anderen Nominierten kennen. An ihrer Seite: Schwester Annabel Elliot, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Auch Popsuperstar Dua Lipa nahm an der Veranstaltung teil. Die Musikerin und Camilla sollen laut dem britischen Hello!-Magazin ein paar Worte gewechselt haben.

Zum Verwechseln ähnlich: Die unbekannte Schwester von Königsgemahlin Camilla

Königsgemahlin Camilla mit ihrer Schwester Annabel (hinten)

Camilla und die um zwei Jahre jüngere Annabel treten immer mal wieder gemeinsam auf. Trotzdem ist über die Interior Designerin und Antiquitätenhändlerin wenig bekannt. Ihr Leben lebt sie abseits des Rampenlichts. Auf Annabels Party zu ihrem 50. Geburtstag im Jahr 1999 hatten sich Camilla und König Charles III - damals noch unverheiratet - erstmals gemeinsam in der Öffentlichkeit gezeigt. Im Blitzlichtgewitter von rund 150 Fotografen und Kameraleuten hatten sie das Londoner Ritz-Hotel verlassen. Damit bekannten die beiden sich sichtbar zu ihrer damals seit 27 Jahren dauernden Liebe. Charles und Camilla hatten es bis dahin sorgfältig vermieden, sich gemeinsam fotografieren zu lassen.

Kommentare