An Krebs erkrankter Youtube-Star Philipp Mickenberger im Krankenhaus

An Krebs erkrankter Youtube-Star Philipp Mickenberger im Krankenhaus
Mickenberger leidet an Lymphdrüsenkrebs im Endstadium. Seine Freunde informieren via Instagram über seinen Gesundheitszustand.

Philipp Mickenbecker zählt zu den beliebtesten Youtubern Deutschlands. Über 1,3 Millionen Menschen folgen seinem Kanal "The Real Life Guys". Vergangenen Herbst hatte der 24-Jährige auch gegenüber seinen Abonnenten bekannt gegeben, dass er wieder an Krebs erkrankt ist. Er leidet an Lymphdrüsenkrebs, die Krankheit ist bis ins Endstadium fortgeschritten.

Aktuell befindet er sich aufgrund einer Verschlechterung seines Gesundheitszustandes im Krankenhaus. Auf Instagram rufen seine Freunde auf, für ihn zu beten. Er habe die letzte Nacht "gut überstanden", sei aber sehr schwach, lautet das aktuellste Update.

Mickenbergers Lebenswille blieb bislang ungebrochen. "Hoffnung und Halt gibt mir mein Glaube. Ich vertraue auf Jesus", sagte er kürzlich in einem Interview.

Kommentare