Wutausbrüche und Frauenschläger: Steven Seagal räumt mit Gerüchten auf

Wutausbrüche und Frauenschläger: Steven Seagal räumt mit Gerüchten auf
Seine Karriere haute so gut hin wie er selbst – bis er die Freundschaft“ zu Putin suchte. Heute wird der US-Actionheld 70.

An Selbstbewusstsein hat es ihm noch nie gefehlt. Wenn man mit sieben mit Karate beginnt, mit 22 nach Japan geht und Aikido-Champion wird, ist das auch nicht weiter überraschend. In den späten 1980ern mauserte er sich vom Kampftrainer der Stars selbst zum Actionhero, als ihm einer seiner "Schüler", Hollywoodmogul Mike Ovitz die Hauptrolle in "Nico" ("Above the Law") gab.

Steven Seagal, die 1,93 Meter große, etwas aus dem Leim gegangene Kampfmaschine aus Michigan, verkündete 1997, er sei die "Reinkarnation eines buddhistischen Hohepriesters", was ihm Spott eintrug, bis es seine Heiligkeit, Penor Rinpoche, selbst ein Wiederkehrer (gest. 2009), bestätigte.

2016 erhielt der in vierter Ehe mit der halb so alten mongolischen Tänzerin Erdenetuya Batsukh verheiratete sechsfache Vater auch die serbische und die russische Staatsbürgerschaft.

Kommentare