Wow-Auftritt: Amal Clooney definiert Glamour neu

Albie Awards, Hosted by the Clooney Foundation for Justice in New York
Bei der Verleihung der Justice Albie Awards der Clooney Foundation zog die Menschenrechtsanwältin alle Blicke auf sich.

Nicht ohne Grund wird Amal Clooney als Fashion-Ikone gefeiert. Die zweifache Mutter beweist bei ihrer Kleiderwahl immer wieder guten Geschmack. Als die Menschenrechtsanwältin und ihr Ehemann George Clooney am Donnerstag zum ersten Mal die Justice Albie Awards der Clooney Foundation ausrichteten, machte Amal ihrem Ruf als Mode-Vorbild mal wieder alle Ehre.

Amal Clooney in goldener 20er-Robe

Sie legte in der New York Public Library einen ganz großen Glamour-Auftitt hin, als sie sich in einem goldenen Versace-Kleid mit schwungvollen Fransen und klassisch-rotem Lippenstift präsentierte.

In der raffiniert geschnittenen Kreation im Stil der Roaring Twenties machte die 44-Jährige selbst Georg Clooneys Oscar-Statuen Konkurrenz, von denen der Hollywoodstar zwei daheim stehen hat. Die Anwältin weckte Erinnerungen an Leinwand-Legenden aus fast vergessenen Zeiten, als sie bei ihrem jüngsten Auftritt den Glanz und Glamour des alten Hollywoods wiederbelebte - obwohl die Veranstaltung selbst mit Filmen nichts am Hut hatte.

Albie Awards, Hosted by the Clooney Foundation for Justice in New York

George Clooney gab sich neben seiner strahlenden Ehefrau in einem dunkelblauen Smoking elegant, wenn auch im Vergleich bescheiden. Zudem streute er seiner Gattin Rosen, die an dem Abend nicht umsonst alle Blicke auf sich zog. "Ich könnte nicht stolzer sein auf meine Frau", flötete der Schauspieler gegenüber People. 

Albie Awards, Hosted by the Clooney Foundation for Justice in New York
Albie Awards, Hosted by the Clooney Foundation for Justice in New York

"Nun, wir arbeiten bei allem zusammen. Wir haben bei Zwillingen zusammengearbeitet", scherzte er. Für den Beruf seiner Frau habe er aber Hochachtung übrig. "Weißt du, das ist aufregend, weil Amal Journalisten aus Ägypten, aus Aserbaidschan, überall auf der Welt, aus Myanmar, aus Gefängnissen geholt hat", schwärmte er von der Top-Juristin, mit der er seit 2014 verheiratet ist. 

Albie Awards, Hosted by the Clooney Foundation for Justice in New York

Die Justice Albie Awards sollen laut der Clooney Foundation for Justice "Journalisten, Menschenrechtsanführer und andere Verteidiger der globalen Gerechtigkeit ehren, die "für das, was sie tun, einem großen Risiko ausgesetzt sind". 

Kommentare