Tod von Willi Herren: Witwe unter Schock und in ärztlicher Betreuung

Tod von Willi Herren: Witwe unter Schock und in ärztlicher Betreuung
Das Management von Jasmin Herren hat sich nun zum tragischen Tod des "Dschungelcamp"-Stars geäußert.

Der deutsche Entertainer Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren verstorben, wie am Dienstag bekannt wurde. Der ehemalige "Lindenstraße"-Star wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Genauere Umstände des Todes sind noch nicht bekannt.

Herrens Noch-Ehefrau Jasmin steht unter Schock

Nun äußerte sich das Management von Herrens Witwe Jasmin Herren zu dem tragischen Tod des Reality-Stars.

"Jasmin Herren steht total unter Schock, benötigt ärztliche Betreuung und ist überhaupt nicht in der Lage, sich zum Tod ihres Mannes zu äußern", erklärt das Management der 42-Jährigen gegenüber RTL. "Jasmin Herren hat die Nachricht über den Tod ihres Mannes von ihrem Management bekommen und nicht wie erhofft aus dem Umfeld von Willi. Sie war zum Zeitpunkt der Nachricht gerade mit ihrem Hund spazieren, ist über die Nachricht zusammen gebrochen und wird gerade medizinisch betreut."

Willi und Jasmin Herren waren seit 2017 zusammen und trauten sich im Jahr darauf. 2019 waren sie gemeinsam in der Reality-Show "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen. Erst im März dieses Jahres hatte Jasmin Herren die Trennung bekannt gegeben, zu der sie sich vergangene Woche zum ersten Mal ausführlich geäußert hatte.

"Ich hätte nie gedacht, dass es so kommt. Willi und ich sind wohl auf aber unsere Ehe ist beendet. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Es ist schlimm genug. Ich liebe dich, Willi", hatte Jasmin Herren am 2. März unter ein gemeinsames Foto geschrieben, als sie das Liebes-Aus verkündete.

Herren hatte 2018 für Schlagzeilen gesorgt, als er sich offen zu seiner Tablettensucht bekannte. "Ich bin tablettenabhängig. Ich habe versucht, meine Probleme mit Valium zu unterdrücken. Nicht tagsüber, sondern immer abends", gestand Herren, bevor er sich in eine Entzugsklinik begab.

Bekannt wurde Willi Herren als Oliver "Olli" Klatt, den er von 1992 bis 2007 in 170 Folgen der ARD-Serie Lindenstraße spielte. 2004 nahm er bei der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil, wo er den dritten Platz belegte. Seitdem war Herren in diversen Reality-Shows zu sehen. Außerdem trat er als Sänger am Ballermann auf.

Kommentare