Expertin: Staatsempfangs-Outfit könnte Kate körperliche Schmerzen bereiten

Expertin: Staatsempfangs-Outfit könnte Kate körperliche Schmerzen bereiten
Beim Staatsempfang des südkoreanischen Präsidenten könnte Kate eine Tiara tragen, die dafür bekannt ist, äußerst unbequem zu sein.

Tiara-Momente der Prinzessin von Wales sind rar gesät – aber es scheint, als könnte schon bald ein weiterer in Sicht sein. Kürzlich wurde bestätigt, dass König Charles III. den südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk-yeol im November zu einem Staatsbesuch empfangen wird, wobei voraussichtlich ein Staatsbankett im Buckingham-Palace stattfinden wird. Bei diesen Banketten gilt in der Regel ein Dresscode, was bedeutet, dass es den royalen Damen freisteht, Tiaras zu tragen.

Kate zeigt sich gerne mit Lover's Knot-Tiara

So trug Kate im vergangenen Jahr beim Staatsbankett mit dem südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa die sogenannte Lover's Knot-Tiara. Kate entscheidet sich Adels-Experten zufolge fast immer für dieses besondere Diadem, das auch ihre verstorbene Schwiegermutter, Prinzessin Diana, oft trug.

➤ Lesen Sie hier mehr: Böses Gerücht um Herzogin Meghans plötzlichen Gewichtsverlust

Der mit Diamanten und Perlen besetzte Kopfschmuck stammt aus dem Jahr 1914 und wurde vom königlichen Juwelier Garrard für Queen Mary angefertigt. 

Zuletzt wurde die Lover's Knot-Tiara Anfang des Jahres offiziell ausgeführt, als Kate sie beim Abendempfang der Hochzeit von Kronprinz Hussein und Prinzessin Rajwa in Jordanien trug - kombiniert mit einem schimmernden rosa Kleid von Jenny Packham.

➤ Lesen Sie hier mehr: Warum Gräfin Sophie um ein Haar statt Kate "Herzogin von Cambridge" geworden wäre

Expertin: Staatsempfangs-Outfit könnte Kate körperliche Schmerzen bereiten

Tiara verursachte bei Diana Kopfschmerzen

Eine Modeexpertin hat jedoch verraten, dass die Ehre, diese besondere Tiara zu tragen, nicht immer eine angenehme Erfahrung sei. Star-Stylistin Miranda Holder weiß, dass das Gewicht des Diadems starke Kopfschmerzen verursachen kann – und das sei bei der verstorbenen Diana auch der Fall gewesen.

➤ Lesen Sie hier mehr: Warum Gräfin Sophie um ein Haar statt Kate "Herzogin von Cambridge" geworden wäre

"Anscheinend bekam sie beim Tragen schreckliche Kopfschmerzen, weil die Tiara so schwer war", zitiert der britische Mirror die Stylistin. "Außerdem soll die Tiara aufgrund der schwingenden birnenförmigen Perlen [beim Tragen] sehr viel Krach verursachen."

Ob Catherine das Tragen des Diadems ebenfalls Schmerzen bereitet, ist nicht bekannt. Doch selbst wenn, scheint Prinz Williams Ehefrau mögliche Unbequemlichkeiten dem großen Auftritt zuliebe hinzunehmen. "Trotzdem hat es Kate nicht davon abgehalten, sich in das Diadem zu verlieben", stellte Holder fest. "Und es bei der Hochzeit [von Kronprinz Hussein] zur Schau zu stellen, war tatsächlich das erste Mal, dass die aktuelle Prinzessin von Wales eine Tiara außerhalb Großbritanniens trug."

Ob Kate die Lover's Knot-Tiara auch beim Staatsbesuch des südkoreanischen Präsidenten tragen wird, bleibt aber abzuwarten. 

Kommentare