© EPA/JOE CASTRO

Stars
10/09/2021

Wieso Dannii Minogue ihren Namen geändert hat

Die Schwester von Popstar Kylie Minogue verriet ein beislang gut gehütetes Geheimnis.

Dannii Minogue hat jahrzehntelang im Rampenlicht gestanden. Alles begann mit "Young Talent Time" - einer australischen TV-Show, die von 1971 bis 1988 lief und dazu beitrug, Danniis Karriere anzukurbeln. Sie habe ihren Namen geändert, verriet sie nun, weil sie "einen jungenhafteren" wollte. "Es dauerte nicht lange, bis alle wussten, dass ich Dannii genannt werden will", erinnerte sie sich laut der britischen Daily Mail. "Ich war sehr hartnäckig damit."

Aus Danielle wurde Dannii

Allerdings, so groß war die Umstellung nicht - handelt es sich bei "Dannii" doch nur um einen Spitznamen. "Das mit dem Jungennamen war die eine Sache. Aber als ich meinen Namen sagte, Danielle, riefen die Leute immer: 'Dan-i-elle! Dan-i-elle!' Oh, nein, nein, das wollte ich nicht. Dannii ist einfacher, wir kürzen es ab."

Dannii lebt in Australien, wo sie ihren Sohn, den zehnjährigen Ethan, großzieht. Bald wird sie wieder mit ihrer großen Schwester vereint sein, denn Popsängerin Kylie Minogue will nach 30 Jahren in London zurück nach in ihre alte Heimat ziehen. "Ich habe hier mehr als 30 Jahre gelebt, ich werde immer wieder zurückkommen", sagte die in Melbourne geborene 53-Jährige kürzlich der BBC über ihre bisherige Wahlheimat. Sie könne kaum glauben, wie viele Menschen in ihrem Umfeld schockiert reagiert hätten, als sie von ihren Umzugsplänen erfahren hätten. Da sie aber regelmäßige Besuche plane, werde sich gar nicht so viel ändern.

"Ich habe in diesem Jahr viel Zeit bei meiner Familie in Australien verbracht, und das hat sich wirklich gut angefühlt", sagte Minogue. Die Sängerin ("Can't Get You Out Of My Head") kündigte an, auch bald wieder auf der Bühne stehen zu wollen. "Packt eure Disco-Outfits nicht zu weit weg, nicht ganz nach hinten im Schrank."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.