Rami Malek erwischte Herzogin Kate mit einer einzigen Frage kalt

Rami Malek erwischte Herzogin Kate mit einer einzigen Frage kalt
Im 25. James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" spielt der Oscargewinner den diabolischen Schurken Safin, der die Welt mit einem Virus bedroht.

Oscarpreisträger Rami Malek (40, "Bohemian Rhapsody") steht nach eigenen Angaben als Aushilfs-Babysitter für die britische Herzogin Kate (39) bereit. "Ich sagte: 'Wenn Sie je einen Tag frei brauchen, generell etwas Auszeit, dann können Sie auf mich zurückgreifen.'", erzählte der Schauspieler am Dienstag dem Komiker Jimmy Kimmel über eine Begegnung mit Kate bei den britischen Bafta-Awards.

Kate perplex

Die Herzogin habe ihn daraufhin gefragt, was er meine. "Ich so: 'Ich kann Babysitten, Sie und Ihr Mann gehen aus, haben eine gute Zeit.'" Er sei damals beeindruckt gewesen, wie gut Kate sich offenbar auf das Treffen mit den vielen Schauspielern vorbereitet hatte, sagte Malik. Er habe sich jedoch auch gefragt, ob Kate, die einige Monate zuvor ihr drittes Kind zur Welt gebracht hatte, nicht erschöpft sein müsse. "Ich habe Kate angeschaut und gesagt: 'Das muss anstrengend sein.' Und sie sagte: 'Warum?'", erzählte er Kimmel. "Ich sagte: 'Sie haben gerade ein Baby bekommen, oder?' Ich glaube, sie war verblüfft."

Malek bezog sich auf Prinz Louis, der zum Zeitpunkt des Aufeinandertreffens erst zehn Monate alt war. "Ich glaube, ich habe sie für eine Sekunde überrascht."

Rami Malek wurde 1981 in Los Angeles geboren. Seinen ersten kleinen Auftritt hatte er in einer Folge der Serie "Gilmore Girls". Nach Nebenrollen in "Nachts im Museum" und anderen Filmen wurde er durch die TV-Serie "Mr. Robot" einem größeren Publikum bekannt. Für seine Rolle als Queen-Frontmann Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody" aus dem Jahr 2018 unter anderem mit dem Oscar, dem Golden Globe und dem Bafta ausgezeichnet worden. Bei der Premiere zum neuen James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben", in dem Malik den Schurken Safin spielt, hatten er und Kate sich im September erneut getroffen.

Kommentare