Wieso Angelina Jolie Treue in ihrer Ehe mit Brad Pitt nicht wichtig war

Wieso Angelina Jolie Treue in ihrer Ehe mit Brad Pitt nicht wichtig war
In einem Interview hat Angelina Jolie vor einigen Jahren intime Einblicke in ihre inzwischen gescheiterte Ehe mit Pitt gegeben.

Sie galten einst als eines der berühmtesten Hollywood-Paare. Seit 2016 sind Angelina Jolie und Brad Pitt jedoch getrennt. Damals reichte Jolie scheinbar unerwartet die Scheidung ein. Grund für die Trennung waren Berichten zufolge Pitts Alkoholsucht und ein handfester Streit, der sich an Bord eines Privatfliegers ereignet haben soll. Ein anderer Mann oder eine andere Frau waren damals nicht im Spiel. Und selbst wenn dem so gewesen wäre, hätte zumindest Jolie in einem Seitensprung wohl keinen Trennungsgrund gesehen. 

Jolie: "Bezweifle, dass Treue für Beziehung erforderlich ist"

Im Gespräch mit dem deutschen Magazin Das Neue hatte Jolie 2009 erzählt: "Ich bezweifle, dass Treue für eine Beziehung unbedingt erforderlich ist."

➤ Lesen Sie hier mehr: Angelina Jolie macht sich gnadenlos über Brad Pitt lustig

"Es ist schlimmer, den Partner zu verlassen und hinterher schlecht über ihn zu reden", stellte die Schauspielerin fest.

Sie betonte, dass sie und Pitt einander bezüglich Treue keine Vorschriften machen würden.

"Weder Brad noch ich haben jemals behauptet, dass Zusammenleben bedeutet, aneinander gekettet zu sein", führte Jolie aus. "Wir achten darauf, dass wir uns niemals gegenseitig einschränken."

Jolie und Pitt kamen einander Berichten zufolge näher, als dieser noch mit Jennifer Aniston verheiratet war. Auch für ihn schien Treue demnach nicht ganz oben auf der Prioritätenliste zu stehen, als er 2004 am Set von "Mr. und Mrs. Smith" mit Jolie anbandelte. Pitt und Aniston trennten sich 2005 und ließen sich scheiden. Kurz nach ihrer Trennung machte der "Ocean's Eleven"-Star seine Romanze mit Jolie öffentlich.

➤ Lesen Sie hier mehr: Wieso es nie zu Frieden zwischen Brad Pitt & Angelina Jolie kommen wird

Angelina Jolie selbst, dementierte aber, mit Pitt eine Affäre gehabt zu haben. "Mit einem verheirateten Mann intim zu sein, wenn mein eigener Vater meine Mutter betrogen hat, könnte ich nicht verzeihen", sagte sie. "Ich könnte mich morgens nicht ansehen, wenn ich das täte."

Feurig dürfte es in Brad Pitts zweiter Ehe durchaus zugegangen sein. Jolie erzählte gegenüber Das Neue jedenfalls, dass sie und Pitt zeitweise eine hitzige Beziehung führen würden. "Zu Hause fliegen die Fetzen, wenn der nette Brad nicht erkennt, dass er falsch liegt, und trotzig reagiert", verriet Jolie damals. "Dann kann ich so wütend werden, dass ich ihm das Hemd zerreiße."

Mittlerweile streitet sich das famose Ex-Paar vor Gericht.  

Kommentare