Wie Prinzessin Kate und Prinz William Ostern verbringen

Prinzessin Kate
Für die britischen Royals wird das erste Osterfest ohne Queen Elizabeth.

Die britischen Royals erwartet am Sonntag das erste Osterfest ohne die im vergangenen Jahr verstorbene Queen Elizabeth II. Prinz William und Ehefrau Kate werden am traditionellen Gottesdienst in der St. George's Chapel in Windsor teilnehmen, bestätigte der Kensington-Palast gegenüber dem US-People-Magazin.

William und Kate zu Ostern in der Kirche

Erstmals brachten die beiden im vergangenen Jahr auch ihre zwei ältesten Kinder - Prinz George und Prinzessin Charlotte - mit zur Messe. Möglicherweise ist heuer auch schon der Kleinste - Louis - mit dabei.

Anzunehmen ist, dass die Familie privat oder öffentlich Queen Elizabeth gedenken wird. Die Monarchin war am 8. September 2022 auf Schloss Balmoral in Schottland gestorben. Während der tagelangen Staatstrauer wurde ihr geschlossener Sarg zuerst nach Edinburgh gebracht und dort in der St-Giles-Kathedrale aufgebahrt. Anschließend konnten Trauernde der Queen in der Westminster Hall des Parlaments in London die letzte Ehre erweisen. Das Staatsbegräbnis fand dann in der Westminster Abbey statt.

Kommentare