Wirbel um Ivanas nicht standesgemäßes Grab: Donald Trumps Versuch, Geld zu sparen?

LIV Golf Bedminster Invitational Golf Donald Trump
Ein Gerücht über die Grabstätte der ersten Frau des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump macht die Runde.

Wurde Ivana Trump tatsächlich auf Donald Trumps Golfplatz beigesetzt? Medienberichten zufolge und basierend auf Fotos, die vor Ort aufgenommen worden sein sollen, wurde die erste Frau des ehemaligen US-Präsidenten auf dem Trump National Golf Club in Bedminster, New Jersey, beerdigt. 

Ivana Trump letzte Ruhestätte auf Donald Trumps Golfplatz? 

Reporter der New York Post besuchten Trumps Golfclub und haben dabei das Grab von Ivana Trump fotografiert. Dem Bericht zufolge wurde diese auf dem Golfplatz ihres Ex-Mannes in New Jersey, nicht allzu weit vom Clubhaus entfernt, beigesetzt. Auf den von dem Portal veröffentlichten Fotos ist das frisch gegrabene Grab zu sehen, welches mit weißen Blumen dekoriert und mit einer Gedenktafel versehen ist. 

Der New York Post zufolge soll Ivana Trump an einer Stelle begraben worden sein, die für Golfer, die den Golfplatz benutzen, nicht sichtbar ist. "Sie haben eine private Rasenfläche. Es ist nur ein sehr diskretes Stück Granit, in das ihr Name eingraviert ist", wird eine Quelle zitiert.

Donald Trump soll laut der Washington Post bereits 2017 Pläne für den Bau eines privaten Friedhofs mit zehn Parzellen auf dem Golfplatz übermittelt haben. In der Vergangenheit hat der Ex-Präsident auch gesagt, dass er dort begraben werden möchte, so die New York Post.

Spart Donald Trump so Steuern? 

Brooke Harrington, eine Professorin für Soziologie und selbsternannte Steuerforscherin, behauptet indes auf Twitter, Trump habe seine Ex-Frau auf seinem Golfplatz begraben, um Steuern zu sparen. Sie sei zu Beginn skeptisch gewesen, dass Trump seine Ex "auf diesem kleinen Stückchen Dreck" beerdigt habe, schreibt sie auf ihrem Twitter-Account - nur um dem Finanzamt zu entgehen. "Also habe ich mir die Steuerordnung von New Jersey angesehen, und Leute", führt Harrington aus und wirft Trump vor: "Es ist ein Hattrick der Steuervermeidung. Grund-, Lohn- und Umsatzsteuer, alles eliminiert."

Donald Trump hat sich zu den Anschuldigungen bisher nicht geäußert.

Erlitt Verletzungen am Oberkörper durch stumpfen Aufprall

Ivana Trump ist nach Angaben der Gerichtsmedizin infolge eines Unfalls gestorben. Sie habe durch einen stumpfen Aufprall Verletzungen am Oberkörper erlitten, teilte das Büro des zuständigen Gerichtsmediziners in New York mit.

Kommentare