Britischer Kult-Fußballer ersteigerte Partynacht mit P. Diddy

P. Diddy: Was sind Freak-Offs & was passierte bei diesen Partys?
Wayne Rooney bot bei einer Charity-Gala 150.000 Dollar dafür, mit Diddy in NYC Party zu feiern. Auch anwesend: die Beckhams.

Die Skandal-Causa rund um Sean "Diddy" Combs weitet sich nun auch bis in die Kreise von Spitzensportlern aus.

Viele alte Videos und Interviews rund um den Rapper kommen derzeit erneut an die Oberfläche und werden genau dahingehend analysiert, ob darin bereits Hinweise auf Diddys kriminelle Machenschaften zu finden sein – und welche prominente Namen involviert waren. 

Eines dieser Videos zeigt den britischen Kult-Fußballer Wayne Rooney, der eine Menge Geld dafür bot, eine Partynacht mit Combs zu verbringen.

US-FBL-MLS-DCUNITED-ENG-ROONEY

Wayne Rooney

Combs versteigert Gesellschaft mit ihm

Aber von Anfang an: Der Clip stammt von einer Benefizgala aus dem Jahr 2006, die von keinem geringeren als David Beckham moderiert wurde. Viele (vor allem) britische Prominente und Steinreiche waren zu Gast, auch Beckhams Gattin Victoria ist mehrmals im Video zu sehen. 

An einer Stelle des Videos betritt Combs – sichtlich zur Überraschung von Beckham – die Bühne und betonte, er sei an diesem Abend in "Geberlaune", weshalb er auch selbst etwas versteigern wolle. Den neugierigen Gästen bot er daraufhin selbstgefällig drei Möglichkeiten an und jener (oder jene), der am meisten Geld bietet, könne sich eine davon aussuchen.

Konkret bot Combs ein Wochenende in seinem Haus in den Hamptons, eine Studiosession mit ihm oder einen gemeinsamen Samstagabend in New York zum Ersteigern an. Zur dritten Option sagte er: "Ich ich verspreche dir, dein Arsch wird am Mittwoch aufwachen und neben mir liegen." Eine Aussage, die unter dem Licht der aktuellen Klagen gegen Combs alles andere als gut gealtert ist.

Rooney bot 150.000 Dollar für Diddy-Party

Rooney galt zu diesem Zeitpunkt als größte Fußball-Nachwuchshoffnung. Nicht überraschend also, dass auch der damals 21-Jährige bei der noblen Charity-Gala anwesend war. Prompt bot er trinkend und breit grinsend 150.000 Dollar (rund 136.000 Euro) für Diddys Angebot – und gewann damit die Auktion. Er entschied sich für die gemeinsame Partynacht, Combs wirkte daraufhin zufrieden. Er versprach dem Fußballer (nicht mehr im oben verlinkten Video zu sehen), er würde als "veränderter Mann" zurückkehren. "Wenn er nach New York kommt, werden wir wahrscheinlich Cousins sein. Es wird eine Non-Stop-Party mit vielen sexy Frauen."

Für Rooneys Ersteigerung gab es zwar großen Applaus im Saal und Gelächter, sowohl David als auch Victoria Beckham sollen sich nach Combs' Aussage aber peinlich berührt gezeigt haben. Laut Daily Mail kam es jedoch nie zur wilden Partynacht zwischen Rooney und Combs, da dessen Partnerin Coleen Rooney (seit 2008 mit dem Fußballer verheiratet) ihm davon abriet. 

Fans sind zwiegespalten – und sorgen sich

Fans von Rooney sind indessen zwiegespalten. Während die einen dem Sportler, der 2021 seine Fußball-Karriere beendete und inzwischen als Coach bei Plymouth Argyle tätig ist, vorwerfen, auf Combs' Angebot eingegangen zu sein und deswegen Rooneys Charakter infrage stellen, verteidigt die andere Front ihr Idol und ist sich sicher, dass Rooney nichts über Combs' Machenschaften wusste.

Gleichzeitig sorgen sich Sport-Fans aber auch um den einstigen Fußball-Star. Beim Match "Manchester United vs. Tottenham" befand er sich zwar abseits des Feldes, die Sky-Kameras fingen den 39-Jährigen aber trotzdem ein (s.o.). Das Bild kursiert derzeit in den sozialen Netzwerken, Fans kommentieren dabei Ronneys verändertes Aussehen. Er habe stark zugenommen und sehe nicht gesund aus, so der allgemeine Konsens. "Wayne Rooney sieht wirklich schlimm aus, viel älter als er ist", ist zum Beispiel in den Kommentaren zu lesen – und: "Ich mache mir Sorgen, er muss auf sich aufpassen." Andere wiederum schicken ihm Kraft: "Halte durch, Wayne!"

Zum wieder aufgetauchten Video mit Sean Combs hat sich Rooney bislang nicht geäußert. Dem Rapper wird u.a. Sexhandel, Prostitution, Vergewaltigung und Erpressung vorgeworfen. Combs, der in Untersuchungshaft sitzt, beteuert seine Unschuld.

Kommentare