Warum Prinzessin Kate so gerne über Sohn Louis scherzt

Warum Prinzessin Kate so gerne über Sohn Louis scherzt
Kate und William sind dreifache Eltern. Sohn George wird einmal König Großbritanniens.

Die britische Prinzessin Kate hat Anfang Februar mit einem Kindheitsfoto von sich Reden gemacht. Auf dem Bild, das die 41-Jährige per Twitter teilte, ist sie mit ihrem Vater zu sehen, der sie als Baby auf dem Arm hält. Die beiden schauen einander an. Die kleine Kate streckt die Hände nach seinem lächelnden Gesicht aus. Dazu twitterte die Prinzessin von Wales, die inzwischen selbst dreifache Mutter, ist das Zitat: "Gesichter sind die besten Spielzeuge eines Babys".

 

Prinz Louis: Ganz die Mama

Ein Instagram-User betonte in einem Kommentar unter dem Schnappschuss Kates Ähnlichkeit zu ihrem jüngsten Sohn. "Geht es nur mir so, oder sieht Louis aus wie Catherine?", so der Post, den Tausende mit einem "Like" bedachten.

➤ Lesen Sie hier mehr: "Gehen Sie auf ein Bier mit mir?": Charles antwortete Fan schlagfertig mit 1 Wort

Warum Prinzessin Kate so gerne über Sohn Louis scherzt

Prinz Louis

Es scheint, als stünde die Person nicht alleine mit ihrer Beobachtung da. Dies habe inzwischen dazu geführt, dass Kate über Louis' Aussehen liebevolle Witze mache. "Sie liebt es und findet es sehr süß. Sie scherzt oft, dass er das einzige ihrer Kinder ist, das tatsächlich wie sie aussieht", verriet eine namentlich nicht genannte Quelle aus dem Umfeld der Prinzessin gegenüber dem US-People-Magazin.

Das Kinderfoto veröffentlichte sie im Rahmen eines neuen Projekts. Kate macht sich dafür stark, die frühen Jahre der Kindheitsentwicklung stärker in den Fokus zu nehmen und hat dafür die Initiative "Shaping Us" ("Formt uns") ins Leben gerufen. Auf Twitter rief sie dazu auf, über die frühe Kindheit zu sprechen, und welchen Einfluss sie auf das eigene Leben hatte. Dazu ermunterte sie ihre Followerinnen und Follower, ebenfalls ein Kindheitsfoto zu teilen. Neben Louis hat Kate noch Tochter Charlotte und Sohn George, der aller Voraussicht nach einmal König wird.

Kommentare