"Gehen Sie auf ein Bier mit mir?": Charles antwortete Fan schlagfertig mit einem Wort

König Charles III.
Ein Tag, den ein Royal-Fan wohl nicht so schnell vergessen wird.

Königliche Hoheiten unterliegen oft einem strengen Protokoll. Der britische König Charles III. hat das enge Korsett öfter mal verlassen. Als sich der damalige Thronfolger mit dem Spruch "The pub is the hub" (etwa: "Der Pub ist der Mittelpunkt") vor allem für Gaststätten im ländlichen Raum stark machte, wählten ihn britische Parlamentarierinnen und Parlamentarier  aus dem parteiübergreifenden Arbeitskreis von Bierfreunden im November 2002 zum "Biertrinker des Jahres".

 

"Prince of Ales"

Für die Medien wird der "Prince of Wales" kurzerhand zum "Prince of Ales". Nicht das erste Mal, dass der Monarch mit dem Thema Bier für Lacher sorgte. Es ist nicht lange her, dass ein Fan versuchte, ihn auf ein gemeinsames Getränk einzuladen - wenn auch ohne Erfolg.

➤ Lesen Sie hier mehr: Prinzessin Kate beschreibt ihr Leben in nur 4 Worten

Während eines Besuchs in Birmingham im vergangenen Jahr plauderte Charles mit Royal-Anhängern, die auf ihn warteten - bis ein Mann aus der Menge rief: "Charles, Charles, gehen Sie (mit mir) auf ein Bier?" Laut der britischen Zeitung Mirror habe der König mit einem saloppen "Was?", reagiert. Der Brite names Daniel sei zufällig vor Ort gewesen und habe seine Frage dann nochmal gestellt. Charles habe scherzhaft. "Wo?" entgegnet und die Menge zum Lachen gebracht. Seinen Lokal-Vorschlag lehnte der Monarch aber schließlich dankend ab.

Kommentare