Tod von Tina Turner rief in Prinz William emotionale Erinnerung wach

Prinz William
Die in den USA geborene Kultmusikerin Tina Turner ist am 24. Mai im Alter von 83 Jahren gestorben.

AC/DC für den Montagmorgen und Tina Turner als Erinnerung an seine Mutter Prinzessin Diana: Im Jahr 2021 hat Prinz William einen Einblick in den Musikgeschmack seiner Familie gegeben. Er denke noch heute bei Turners Hit "The Best" an seine Mutter, hatte der Thronfolger in einem Audio-Beitrag von Apple erzählt. Diana kam 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben.

➤ Lesen Sie hier mehr: Prinzessin Kate beschreibt ihr Leben in nur 4 Worten

Nun ist Tina Turner tot. Die in den USA geborene Sängerin und Schauspielerin, die aus einfachsten Verhältnissen und einer von Missbrauch geprägten ersten Ehe zu einer der erfolgreichsten Unterhaltungskünstlerinnen aller Zeiten aufstieg, ist am 24. Mai im Alter von 83 Jahren gestorben. Die Wahlschweizerin sei friedlich nach langer Krankheit in ihrem Haus in Küsnacht bei Zürich gestorben, zitierte Sky News einen Sprecher.

Tina-Turner-Hit erinnert William an Autofahrten mit Diana

Das Lied "The Best" habe Diana oft laut beim Autofahren gesungen, wenn sie ihn und Bruder Prinz Harry in die Schule gefahren habe. "Auf dem Rücksitz zu sitzen und zu singen, fühlte sich wie ein echter Familienmoment an", sagte William. "Meine Mutter saß laut singend am Steuer, und wir haben sogar manchmal den Polizisten im Auto dazu bekommen mitzusingen." Wenn er das Lied heute höre, denke er an diese Fahrten und seine Mutter zurück. Hören Sie den Song hier:

Turner wurde in den 60er und 70er-Jahren im Duo mit ihrem damaligen Ehemann Ike Turner bekannt. Hits wie "River Deep - Mountain High", "Proud Mary", und "Nutbush City Limits" stürmten die Charts in vielen Ländern. Wie Turner erst viel später enthüllte, war die Ehe aber eine Tortur für sie. Ike schlug und drangsalierte sie. Mit 37 Jahren flüchtete sie vor ihm. Turner gab alle finanziellen Ansprüche aus dem gemeinsamen Musikschaffen auf, um schnell durch die Scheidung zu kommen.

Sein eigener Aufwach-Hit sei "Thunderstruck" der australischen Hardrockband AC/DC, sagte William 2021. Vor allem Montagmorgen gebe es nichts Besseres. "Es weckt dich auf, bringt dich für die Woche in die bestmögliche Stimmung und du hast das Gefühl, dass du es mit allem und jedem aufnehmen kannst."

Kommentare