Unfassbar: Wie viel Fitness-Influencer pro Posting abcashen

Ein Fitnessportal hat die Einnahmen der bekanntesten Fitness-Stars auf Instagram ermittelt.

Den inneren Schweinehund scheinen diese Damen nicht zu kennen. Fitness-Stars wie Kayla Itsines und Pamela Reif leben in den Sozialen Medien den Körperkult-Lifetsyle vor - mit allen Vorteilen des Luxuslebens.

Wer sich schon immer einmal gefragt hat, was angesagte Fitness-Influencer eigentlich so verdienen, bekommt nun Antwort. Das Portal Future Fit hat im Rahmen des Fitness Index 2020 die Einnahmen der bekanntesten Fitness-Stars auf Instagram ermittelt.

Was Fitness-Stars pro Post verdienen

Bis zu unglaublichen 41.000 Euro sollen international bekannte Fitness-Influencer dem Portal zufolge absahnen.

Unfassbar: Wie viel Fitness-Influencer pro Posting abcashen

Hier sechs der Top-Verdienerinnen:

Michelle Lewin

Die venezolanische Sportskanone hält 13,6 Millionen Follower mit ihren Fitness-Tipps auf dem Laufenden.

Sie folgt keinem bestimmten Fitnessplan und probiert gerne unterschiedliche Workouts aus.

"Die goldene Regel ist, dass man jede Muskelgruppe mindestens einmal pro Woche trainiert. Und ich bin ein großer Fan von Cardio. Ich liebe es einfach, wie eine Verrückte zu schwitzen. Ich mache dabei alles worauf ich Lust habe: Stair Master, Rollerblading am South Beach Miami oder Spinning. Ich gehe dabei immer auf eine hohe Intensität und pushe mich immer hart", erklärt sie auf der Seite shape-you.de.

"Ich mache also jeden Morgen Cardio-Training für 45 Minuten und abends immer Krafttraining. Ich trainiere jede Muskelgruppe mindestens einmal pro Woche und ich lege meinen Fokus dabei auf Po und Bauch, was ich je zweimal pro Woche mache", so die Influencerin weiter.

Der Körpereinsatz zahlt sich aus: Pro Post auf Instagram und Youtube soll sie dafür geschätzte 41.381 Euro bekommen.

Jen Selter

"Gesundes Essen ist genauso wichtig wie Training, um einen guten Körper zu bekommen. Ich folge keinem festen Diät-Plan", wird die Amerikanerin auf dem Portal shape-you.de zitiert.

Ihr Spezialgebiet ist das Training der Glutealmuskulatur - sprich, des Gesäßes. "Ich habe viele Spezialübungen für meinen Hintern", bewirbt die 26-Jährige ihr Fitnesskonzept.

12,7 Millionen folgen der Amerikanerin mit dem strammen Po auf Instagram. Laut Future Fit soll sie 38.100 Euro pro Posting verdienen.

Anella Sagra

Sie zeigt gerne ihren Waschbrettbauch - und kann davon gut leben. Das kolumbianische Model hat 11,7 Millionen Anhänger auf Instagram, weitere 350.000 folgen ihr auf Youtube. Mit einem Foto oder Video soll sie rund 37.370 Euro verdienen.

Kayla Itsines

Die Australiern begeistert Frauen auf der ganzen Welt mit ihrem "Bikini Body Guide" (BBG). Durch ihre 28 Minuten Intensivtraining verhilft sie ihren Anhängerinnen zur Traumfigur und soll dank ihrer Fitness-Tipps bereits ein Vermögen von über 63 Millionen Dollar (ca. 56 Mio. Euro; Stand 2018) angehäuft haben.

Die Summe verwundert nicht. Immerhin soll Itsines pro Social Media-Post inzwischen rund 37.266 Euro verdienen.

Ana Cheri

Die Kalifornierin, der 12,6 Millionen Menschen folgen, präsentiert in den Sozialen Medien gesunde Rezepte und Workout-Tipps. 37.262 Euro soll sie pro Post bekommen.

Pamela Reif

Ihren Lebensunterhalt verdient Reif, indem sie als Influencerin Fitnessprodukte und Mode bewirbt. Außerdem gibt die 23-Jährige Tipps in Sachen Ernährung, Fitness und Lifestyle.

Sechs Millionen Instagram-Follower und fast vier Millionen Youtube-Abonnenten hält Reif auf Trab. Dafür darf sie sich pro Post angeblich über geschätzte 28.312 Euro freuen.

Kommentare