Vom Sex- zum Statussymbol: Geri Halliwells Leben im Luxus in Gefahr
Geri Halliwells Ehemann Christian Horner wird einem Bericht der Zeitung De Telegraaf zufolge beschuldigt, "unglaublich kontrollierendes" sowie "grenzüberschreitendes Verhalten" gegenüber einer Mitarbeiterin an den Tag gelegt zu haben. Gegen den Red-Bull-Teamchef wird teamintern ermittelt. Halliwell, die seit 2015 mit Horner verheiratet ist, soll ob der Anschuldigungen einem Freund zufolge "am Boden zerstört" sein. Die Anschuldigungen haben sie schwer getroffen, sie wolle aber in der Öffentlichkeit trotzdem zu ihrem Ehemann halten.
Geri Halliwell: Vom Sexsymbol zur Naturliebhaberin und Kinderbuch-Autorin
Von allen ehemaligen Spice Girls war die Transformation von Gari Halliwell vielleicht die radikalste. Man kann behaupten, das frühere Girl-Band-Mitglied hätte sich neu erfunden.
Einst als Sexbombe mit flammendem Haar bekannt geworden, genießt die heute 51-Jährige ein unbeschwertes Landleben. Die ehemalige Sängerin besitzt zwei Häuser - ein Landgut in der Nähe von Banbury und ein zweites Zuhause in Hertfordshire, und das erstere könnte tatsächlich als Zoo durchgehen. Sie, ihr Mann und ihre drei Kinder Olivia, Bluebell und Montague kümmern sich auf ihrem Grundstück um zahlreiche Tiere - angefangen bei Hühnern und Eseln bis hin zu Pferden und Ziegen. Zudem hat sich Halliwell einen Namen als Kinderbuch-Autorin gemacht.
Sie selbst sagt, ihre Ehe habe ihr den Frieden und den Sinn gebracht, nach denen sie ihr ganzes Leben lang gesucht habe. "Ich habe mein Leben zu 100 Prozent der Musik gewidmet, und als ich dann 30 war, war die jugendliche Tapferkeit erschöpft. Ich war mir nicht sicher, wo ich hingehörte, und es war eine wirklich schwierige Zeit für mich", sinnierte sie einmal in einem Interview.
Erst als sie mit 42 Jahren Horner heiratete, sollte das Leben der ehemaligen "Ginger Spice" eine unverhoffte Wendung nehmen. "Ich war ein Spätentwickler. Ich bin unglaublich dankbar, in einer wirklich liebevollen Beziehung zu sein", schwärmte sie einmal über ihre Ehe.
Die Trash-Outfits aus Spice-Girls-Zeiten gehören der Vergangenheit hat. Halliwell, die sich mittlerweile ausschließlich mit dem Doppelnamen Halliwell-Horner vorstellt, kleidet sich heute in erlesene Outfits - ausnahmslos in edles Weiß und Cremefarben. Das Milieu, in dem sich Horners Ehefrau bewegt, ist die ländliche Oberschicht, mit Verbindungen zur Londoner High Society.
Nach den Anschuldigungen gegen ihren Ehemann ist aber jetzt auch Halliwells exklusives Leben in Gefahr, schreibt Society-Expertin Alison Bishoff in ihrer Kolumne für die Daily Mail.
Für Geri Halliwell bricht eine Welt zusammen
Freunde der Sängerin erzählen, sie sei eine emotionale Person und die Schlagzeilen um ihren Mann hätten sie hart getroffen. "Geri ist im kompletten Lockdown und spricht im Moment mit niemandem", zitiert Bishoff eine Quelle aus Halliwells Umfeld. "Christian spricht privat und sagt, dass er seinen Namen reinwaschen und das durchstehen wird, aber Geri scheint einfach zu verärgert zu sein, um sich mit irgendjemandem auseinanderzusetzen." Sie würde "viele Tränen" vergießen. "Sie wird ihm genauso zur Seite stehen und an seiner Seite sein, wie sie es immer war. Sie verpasst nie ein [Formen-1-]Rennen und das wird sich auch nicht ändern." Ihrem Mann gegenüber fühle sich Halliwell "mit jeder Faser ihres Wesens verpflichtet."
"Die Leute haben bemerkt, dass sie wie Klebstoff an ihm klebt und dass sie ihm neuerdings von Zimmer zu Zimmer folgt", plaudert ein Insider aus. Die Quelle fügt hinzu: "Es gibt ziemlich viele Leute, die Christian nicht so mögen."
"Sie halten ihn für ziemlich versnobt und reden sehr viel über Geld", so der Insider. "Das Problem für Geri ist, dass sie sich auf dieses superperfekte, supernoble Leben eingelassen hat und nun ein Riss in der Größe eines Grand Canyon darin aufgetaucht ist."
"Für Geri und Christian ist es eine schöne Welt – es gibt viel Geld und viel Luxus", sagt der Insider über das Leben des Paares, der behauptet, dass Halliwell ihren neuen Status in erster Linie ihrem Mann zu verdanken habe. "Sie hat sich bei den Spice Girls wirklich gut geschlagen, das haben sie alle getan, aber sie haben alle viel ausgegeben, und ohne ihn wäre sie nicht mit Privatjet und Helikopter gereist."
"Christian liebt den Promi-Glanz, den sie mit sich bringt, die Tatsache, dass sie Dame Judi Dench oder Fernsehmoderator Rylan zum Abendessen einlädt. Sie bringt den Flair eines Popstars mit, obwohl sie heutzutage nur noch Autorin werden will und tatsächlich alles daran setzt, kein Popstar zu sein."
Horner streitet sämtliche Anschuldigungen, die gegen ihn erhoben wurden, ab. Das idyllische Hochglanz-Leben ist für ihn und Geri Halliwell ist vorerst aber in Gefahr.
Kommentare