Voice of Germany 2019: Wer ist Lucas Rieger aus Team Nico Santos?

Voice of Germany 2019: Wer ist Lucas Rieger aus Team Nico Santos?
Der 19-jährige Lucas geht am 10. November 2019 im "The Voice"-Finale für Coach Nico Santos an den Start. Eigentlich war er bereits ausgeschieden.

Nachdem sie sich durch "Blinds", "Battles" und "Sing-Offs" gekämpft hatten, mussten sich die verbliebenen Kandidaten schließlich ein letztes Mal im Halbfinale beweisen - ehe endgültig feststand, welche Sänger und Sängerinnen im "Voice of Germany"-Finale antreten dürfen. Der 19-jährige Lucas startet dabei dank der (gesponsorten) "Comeback Stage", bei der ausgeschiedene Kandidaten eine zweite Chance bekommen, aus einer Sonderposition. Er tritt für Nico Santos an, der sein Team so aus den von den vier Hauptcoaches aussortierten Sängern und Sängerinnen zusammenstellen konnte.

Neben ihrem Solo-Auftritt singen die fünf Finalisten gemeinsam mit ihrem Coach und im Duo mit einem der internationalen Gast-Stars Dua Lipa ("New Rules"), Freya Ridings ("Castles"), James Arthur ("Say You Won't Let Go"), Dermot Kennedy ("Power Over Me") und Max Raabe ("Kein Schwein ruft mich an").

Wer schlussendlich gewinnt, entscheidet das Publikum via SMS- und Telefonvoting.

Lucas Rieger für Team Nico Santos im "TVOG"-Finale 2019

  • Lucas Rieger (19, Kamen) singt mit Max Raabe "Guten Tag, liebes Glück" und mit Coach Nico den eigens produzierten neuen Song "Unlove"
Voice of Germany 2019: Wer ist Lucas Rieger aus Team Nico Santos?

Neben dem Gesang baut Lucas eine Musikinstrumente baut selbst. Neun davon - von der Ukulele bis zur Oud - beherrscht er. Seit er als Kind zum ersten Mal den Film "Blues Brothers" sah, habe er seine Leidenschaft für die Musik der 30er Jahre entdeckt. Seitdem kleidet er sich entsprechend und lebt auch sonst im Stil der Thirties. "Ich mahle morgens meinen Kaffee mit einer kleinen Mühle, habe unglaublich viele Schellackplatten und ein riesiges Grammophon", so der 19-Jährige.

Wer wird "The Voice of Germany" 2019?

Gewinnt Alice Merton mit ihrer Kandidatin Claudia, gelänge es ihr als als erster weiblicher Coach, die Gewinner-Trophäe mit nachhause zu nehmen. Auch für Mark Forster, der bereits zum dritten Mal als Coach fungiert, wäre der Sieg in der neunten Staffel eine Premiere. Lucas tritt im Finale gegen folgende Konkurrenten an:

"The Voice of Germany"- das Finale: Am 10. November 2019, um 20:15 Uhr live in SAT.1

Voice of Germany 2019: Wer ist Lucas Rieger aus Team Nico Santos?

Kommentare