Voice of Germany 2019: Wer ist Freschta Akbarzada aus Team Sido?

Voice of Germany 2019: Wer ist Freschta Akbarzada aus Team Sido?
Die 23-jährige Schweizerin Freschta geht am 10. November 2019 im "The Voice"-Finale für Rapper Sido an den Start.

Nachdem sie sich durch "Blinds", "Battles" und "Sing-Offs" gekämpft hatten, mussten sich die verbliebenen Kandidaten schließlich ein letztes Mal im Halbfinale beweisen, ehe endgültig feststand, welche Sänger und Sängerinnen im "Voice of Germany"-Finale antreten dürfen.

Neben ihrem Solo-Auftritt singen die fünf Finalisten gemeinsam mit ihrem Coach und im Duo mit einem der internationalen Gast-Stars Dua Lipa ("New Rules"), Freya Ridings ("Castles"), James Arthur ("Say You Won't Let Go"), Dermot Kennedy ("Power Over Me") und Max Raabe ("Kein Schwein ruft mich an").

Wer schlussendlich gewinnt, entscheidet das Publikum via SMS- und Telefonvoting.

Freschta Akbarzada für Team Sido im "TVOG"-Finale 2019

  • Freschta Akbarzada (23, Turgi/Schweiz) singt mit Dua Lipa "Don't Start Now" und mit Coach Sido den eigens produzierten neuen Song "Meine 3 Minuten"
Voice of Germany 2019: Wer ist Freschta Akbarzada aus Team Sido?

Die gebürtige Afghanin Freschta lebt zusammen mit ihrer Mutter in der Schweiz. Im Jahr 2014 nahm sie an "The Voice of Switzerland" teil, wo sie es bis ins Halbfinale schaffte. Die 23-Jährige trat mit dem Song "Gold" bereits beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest an. Freschta lebt in einer Beziehung.

Wer wird "The Voice of Germany" 2019?

Gewinnt Alice Merton mit ihrer Kandidatin Claudia, gelänge es ihr als als erster weiblicher Coach, die Gewinner-Trophäe mit nachhause zu nehmen. Auch für Mark Forster, der bereits zum dritten Mal als Coach fungiert, wäre der Sieg in der neunten Staffel eine Premiere. Freschta tritt im Finale gegen folgende Konkurrenten an:

"The Voice of Germany"- das Finale: Am 10. November 2019, um 20:15 Uhr live in SAT.1

Voice of Germany 2019: Wer ist Freschta Akbarzada aus Team Sido?

Kommentare