© dpa/APA/DPA/Kay Nietfeld

Stars
03/31/2021

Verona Pooth über peinliches erstes Treffen mit Dieter Bohlen nach 15 Jahren

In ihrem "Poothcast" erinnern sich Verona und ihr Sohn Diego, wie das Treffen der Werbeikone mit ihrem Ex-Mann nach Jahren der Funkstille ablief.

Verona Pooths, damals noch Feldbusch, kurze Ehe mit Poptitan Dieter Bohlen sorgte in den 90ern für Schlagzeilen: Am 13. Mai 1996 heiratete das Paar in Las Vegas. Bereits vier Wochen später kam es zur Trennung – nachdem Pooth angegeben hatte, von Bohlen geschlagen worden zu sein. Am 27. Mai 1997 wurde die Ehe geschieden.

So verlief Veronas Wiedersehen mit Dieter Bohlen

Es folgten 15 Jahre Funkstille, bis sich das Ex-Paar eines Tages zufällig über den Weg lief. In ihrem "Poothcast" kam Verona Pooth nun auf ihr Wiedersehen mit ihrem Ex-Mann zu sprechen. Zusammen mit ihrem Sohn San Diego, der im Podcast ebenfalls seine Erinnerungen an das Treffen teilte, begegnete die Werbeikone dem Poptitan in einem Flugzeug, auf dem Weg von Düsseldorf nach Hamburg.

Verona, Diego und Bohlen saßen zufällig im gleichen Flieger. Beim Einsteigen bemerkte Diego keinen Geringeren als den ehemaligen DSDS-Juror Dieter Bohlen in der ersten Reihe. Auch Bohlen erkannte seine Ex-Frau und reichte ihr zur Begrüßung freundlich die Hand.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

"Der hat mir die Hand hingehalten und ganz nett gesagt 'Hallo Verona'. Und ich: 'Hallo Dieter'. Nach 15 Jahren", erzählte die 52-Jährige an ihre unverhoffte Begegnung mit dem Musikproduzenten.

Im Flughafenbus sei die Situation dann etwas unangenehm geworden. "Dann habt ihr ein bisschen geredet", erinnerte sich Diego - was auch den anderen Passagieren nicht entgangen sei. "Dieter Bohlen und Verona Pooth reden nach 15 Jahren 'Nicht-reden' und einer Ehe. Was meinst du, wie totenstill es da war in dem Bus?", so der 17-Jährige.

"Man hätte jede Stecknadel fallen gehört", fügte seine Mama hinzu. "Er guckte dich an, er guckte mich an und sagte dann: 'Er hat genau deine Augen'."

Bohlen über Verona: "Die wollte eh nur mein Ge…"

Daraufhin soll der ehemalige "Modern Talking"-Star Veronas Sohn gefragt haben: "Weißt du eigentlich, warum ich deine Mutter mal geheiratet hab?" Als Diego die Frage verneinte, habe Bohlen laut Verona Pooth gesagt: "Ist auch egal, die wollte eh nur mein Ge… Ge. Es war fast schon das Wort Geld ausgesprochen."

Den verbalen Ausrutscher konnte Bohlen aber gerade noch verhindern. "Wir haben uns halt ge...mocht", soll er die peinliche Situation seiner Ex-Frau zufolge dann gerettet haben. An dieser Stelle wäre der ganze Bus dann in Lachen ausgebrochen.

Verona Pooth ist seit 2000 mit Unternehmer Franjo Pooth zusammen. 2003 brachte die ehemalige "Miss American Dream" ihr erstes Kind, Sohn San Diego, zur Welt. 2004 traute sich das Paar standesamtlich. Damals nahm Feldbusch auch den Nachnamen Pooth an. Kirchlich geheiratet wure im Jahr darauf im Wiener Stephansdom. 2011 wurde der zweite Sohn der Pooths geboren. Rocco ist heute 9 Jahre alt.

Ihren Podcast "Poothcast" betreibt Verona Pooth seit Juli 2020 zuammen mit ihrem Sohn San Diego.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.