"Unkenntlicher" Leonardo DiCaprio sorgt für Erheiterung im Netz

Leonardo DiCaprio sagt gegen den ehemaligen Fugees-Rapper Pras vor Gericht aus.
Der Oscar-Preisträger steht derzeit mit Lily Gladstone für "Killers of the Flower Moon" vor der Kamera.

Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio (46, "The Revenant – Der Rückkehrer") hat am Montag das erste Foto von den Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Killers of the Flower Moon" veröffentlicht. Es zeigt DiCaprio an der Seite von Lily Gladstone (34, "First Cow") in den Rollen eines Ölarbeiters und einer Frau aus der Gruppe der Osage, amerikanischer Ureinwohner, um 1919 im ländlichen US-Staat Oklahoma.

Die US-Zeitung New York Post griff das Bild umgehend für einen Artikel auf und kündigte darin an, DiCaprio sei in seiner neuen Rolle "nicht wiederzuerkennen" - und sorgte damit für Erheiterung bei Beteiligten und Twitter-Usern. De facto sieht der Schauspieler eben aus, wie er aussieht - im neuen Film kommt er tatsächlich ganz ohne aufwändiges Make-up aus.

Filmautor Scott Weinberg kommentierte: "Leo auf diesem Foto nur dann "nicht wiederzuerkennen', wenn er die Frau, die Schüssel oder den Salzstreuer spielt."

Auch Regisseur James Gunn war beim Anblick des Bildes skeptisch: "Er muss die Person auf der linken Seite sein, weil die Person rechts genau wie Leonardo DiCaprio aussieht."

"Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit zufrieden bin, dass Leonardo DiCaprio eine Ureinwohnerin spielt", scherzte Schriftsteller Duncan Smith. Schauspieler Bradley Whitford zeigt sich indes begeistert von den schauspielerischen Fähigkeiten von "Christian Bale".

Der Thriller nach einer Sachbuch-Vorlage dreht sich um eine Mordserie an Mitgliedern der Osage, nachdem auf deren Land große Ölvorräte entdeckt worden waren. Regisseur Martin Scorsese will im Bezirk Osage unter Einbeziehung der dortigen Ureinwohner drehen. Das Projekt wird von Apple Studios produziert.

Gladstone mimt eine Osage-Frau, die sich in den Neffen (DiCaprio) eines mächtigen Ranchers (Robert De Niro) verliebt. Der Viehzüchter steckt hinter den Morden. Jesse Plemons ("Breaking Bad") spielt einen FBI-Beamten, der den Verbrechen nachgeht.

Kommentare