© hbo

Gagen
06/23/2016

Ungerecht? Das verdienen die "Game of Thrones"-Stars

Die Darsteller der Hitserie bekommen eine Gehaltserhöhung. Aber nicht alle.

Die Produzenten von "Game of Thrones" haben einige Gagen zu zahlen - so viele Hauptdarsteller wie in dieser Serie gibt's nämlich selten.

Die bekanntesten Stars haben schon seit der letzten Staffel eine ordentliche Gehaltserhöhung bekommen, wie der "Hollywood Reporter" nun berichtet.

Peter Dinklage (Tyrion Lannister), Kit Harington (Jon Schnee), Lena Headey (Cercei Lannister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen) und Nikolaj Coster-Waldau (Jamie Lannister) erhalten stolze 440.000 Euro pro Folge.

Aber die Nerds bekommen mehr

Damit gehören die Schauspieler zur Riege der bestbezahlten Serien-Stars. Eindeutig mehr bekommen aber beispielsweise die Nerds von "Big Bang Theory" bezahlt. Jim Parsons (Sheldon), Johnny Galecki (Leonard) und Kaley Cuoco (Penny) sollen eine Millionen Dollar pro Episode abkassieren.

Wengier Geld für Sansa und Arya

"HBO" hat die Gagen der "Game of Thrones"-Stars nicht bestätigt. Mit weniger Geld sollen bislang allerdings die Serienlieblinge Sophie Turner (Sansa Stark) und Maisie Williams (Arya Stark) "abgespeist" worden sein. Ihre neuen Verträge wurden noch nicht fertig ausverhandelt.

Fans sprechen von ungerechten Behandlungen, weil die beiden Stark-Figuren zu den beliebtesten Helden gehören, jedoch vielleicht einfach nicht so hart um ihre Gagen feilschen, als die anderen "GOT"-Hauptdarsteller.

Interessant: Williams, die die junge Rächerin Arya spielt, hatte zunächst keine großen Ambitionen TV-Star zu werden und träumte eigentlich von einer Karriere als Tänzerin. Sie wollte mit der Rolle in der Serie eigentlich nur genug verdienen, um sich endlich einen eigenen Laptop leisten zu können, wie sie verriet. Dass sie durch den TV-Hit reich werden könnte, hatte sie nicht erwartet.

"Ich war total versessen darauf, genug zu verdienen, um mir einen Laptop zu kaufen. Und plötzlich konnte ich meine Tanzstunden und Schulausflüge selbst bezahlen, all diese Sachen, die meine Mutter immer bezahlt hat. Endlich konnte ich in der Familie finanziell einmal aushelfen."

Die Serie wird 2017 mit der siebten Staffel fortgesetzt, wie soffiziell bestätigt wurde. Eine achte und finale Staffel sei allerdings noch nicht ganz ausverhandelt.

"Game of Thrones" gilt seit dem Start im Jahr 2011 als eine der beliebtesten Serien der Gegenwart.

Die Stars ohne ihre Kostüme

US-PREMIERE-OF-HBO'S-"GAME-OF-THRONES"-SEASON-6---

Game of Thrones

Emilia Clarke

Game of Thrones

Lena Headey attends the premiere for the sixth sea

GameOfThrones_E305_Cersei_01.jpg

Family.jpg

Finn Jones

loras tyrell finn jones game of thrones.jpg

Sophie Turner attends the premiere for the sixth s

Sansa-Stark-464831.jpg

Isaac Hempstead Wright attends the premiere for th

tumblr_o2eufa64UX1s6bxzqo1_500.png

83ed74a0-90a2-0133-6dc9-0e87cd6e10c7.jpg

got-ramsay.png

10592130_ppsvie.jpg

vicious_ash.jpg

09572106_ppsvie.jpg

jason_momoa_11.jpg

Cast member Jason Momoa arrives at the film premie

got-game-of-thrones-28953456-500-641.jpg

NETHERLANDS MTV EMA 2013

09060671_ppsvie.jpg

09095320_ppsvie.jpg

peggy-olson.jpg

09338871_ppsvie.jpg

06977424_ppsvie.jpg

09300185_ppsvie.jpg

Joans_engagement_ring_in_the_new_girl.jpg

09072845_ppsvie.jpg

BettyDraper-8468.jpg

09547142_ppsvie.jpg

This publicity photo provided by AMC shows Jessica…

09547155_ppsvie.jpg

arrow-stephen-amell-oliver-queen-hood.jpg

Actor Stephen Amell arrives at the 2013 People's C

uktv_downton_abbey_s03_e02_14.jpg

USA GOLDEN GLOBES 2014

936full-michelle-dockery.jpg

Michelle Dockery arrives at the 71st annual Golden

The Big Bang Theory

Actor Simon Helberg arrives at the 71st annual Gol

The Big Bang Theory

Neha Kapur, Kunal Nayyar

The Big Bang Theory

Actress Mayim Bialik arrives at the 65th Primetime

SNF1428A--532k_1437565a.jpg

Benedict Cumberbatch

2-broke-girls-kat-dennings-35612983-584-875.jpg

Cast member Dennings poses at the premiere of "Tho

2-broke-girls_400.jpg

Beth Behrs

This image released by History shows Katheryn Winn…

08181891_ppsvie.jpg

Jahresgagen

Die bestbezahlten Serienstars 2015

Die Top 15:

1. Jim Parsons: $29 million
2. Johnny Galecki: $27 million
3. Mark Harmon: $20 million
3. Simon Helberg: $20 million
3. Kunal Nayyar: $20 million
3. Ashton Kutcher: $20 million
7. Jon Cryer: $15 million
7. Ray Romano: $15 million
9. Patrick Dempsey: $12 million
9. Simon Baker: $12 million
11. Ty Burrell: $11.5 million
12. Jesse Tyler Ferguson: $11 million
13. Ed O'Neill: $10.5 million
13. Eric Stonestreet: $10.5 million
15. Kevin Spacey: $9.5 million

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.