Überraschende Hochzeit: Naomi Watts spricht über Liebe nach Menopause

Überraschende Hochzeit: Naomi Watts spricht über Liebe nach Menopause
Naomi Watts hat mit 54 Jahren ihren Partner Billy Crudup geheiratet.

Alter spielt bei der Liebe keine Rolle, findet Schauspielerin Naomi Watts. Erst letzten Monat hat die Schauspielerin in einem New Yorker Gerichtsgebäude mit ihrem Schauspielkollegen Billy Crudup den Bund fürs Leben geschlossen. Mit dem Magazin Hello! sprach die 54-Jährige jetzt darüber, als Frau älter zu werden und nach der Menopause die große Liebe zu finden.

Wechseljahre für Naomi Watts kein Tabu-Thema

Ihre Beziehung mit Crudup zeige nicht nur, dass Liebe später im Leben gefunden werden kann, sondern auch, dass "ältere" Frauen nicht, wie Naomi einst befürchtete, "auf der Weide gelassen" werden.

Tatsächlich hat es den "Mulholland Drive"-Star dazu inspiriert, seine Meinung zu äußern, weil er in einem Alter, in dem sich die meisten Frauen "weniger begehrenswert" fühlen, Liebe und Freude an seiner Karriere wiedergefunden hat.

➤ Lesen Sie hier mehr: Inszenierte Fotos? Paparazza über Meghan: "Total nervig"

Watts sagte, sie wolle insbesondere Geschichten über ältere Frauen und die Wechseljahre erzählen, um ein offeneres Gespräch zu ermöglichen und das Bewusstsein zu schärfen. "Ich bin stolz, immer noch zu arbeiten", sagte sie.

Überraschende Hochzeit: Naomi Watts spricht über Liebe nach Menopause

Watts ist seit 2017 mit Billy Crudup liiert

"Früher galt das prägende Narrativ, dass man, wenn man knapp über 40 war, im Grunde genommen in den Ruhestand gezwungen wurde. Diese Veränderung zu sehen, ist ermutigend. Es setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass Frauengeschichten nicht in einem bestimmten Alter enden", sagte sie nur wenige Wochen nach ihrer Hochzeit.

"Die Wechseljahre können einen erheblichen Teil des Lebens einer Frau in Anspruch nehmen – bei manchen Menschen können sie über ein Jahrzehnt dauern", so Watts. "Warum lohnt es sich nicht, darüber Geschichten zu schreiben?"

Sie selbst kam mit gerade einmal 36 Jahren in die Wechseljahre. Sie hätte sich nicht so allein gefühlt, wenn sie das Thema damals offener angegangen wäre. "Ich bin fest davon überzeugt, dass mir der Übergang leichter gefallen wäre, wenn die Wechseljahre nicht so ein Tabu gewesen wären, als ich zum ersten Mal Symptome verspürte." 

Überraschende Hochzeit mit Billy Crudup

Watts hatte sich 2016 von ihrem Langzeitpartner Liev Schreiber getrennt. Im Juni sorgte sie für eine Überraschung, als sie ohne Vorankündigung Crudup geheiratet hat. Ihn hatte Watts am Set der Serie "Gypsy" kennengelernt. Die beiden kamen 2017 zusammen.

Kommentare