© APA/AFP/GETTY IMAGES/Sarah Stier

Stars
09/14/2021

Überraschende Bromance: Was Brad Pitt und Bradley Cooper verbindet

Brad Pitt und Bradley Cooper besuchten am Sonntag gemeinsam die US Open. Befreundet sind sie aber schon länger.

Brad Pitt und Bradley Cooper sorgten bei den US Open 2021 für eine Überraschung, als sie sich am Sonntag beim Herreneinzel-Finale zusammen im Arthur Ashe Stadium in Queens zeigten. Dass die beiden Schauspieler so gut befreundet sind, war bisher vielleicht nicht jedem bekannt.

Bradley Cooper unterstützte Pitt bei Alkoholentzug

Beim Match Novak Djokovic gegen Daniil Medvedev schienen sich die zwei Hollywoodstars jedenfalls bestens zu verstehen. In der Vergangenheit hat Pitt auch öffentlich über seine "Bromance" mit Cooper geschwärmt. So bedankte er sich im vergangenen Jahr sogar bei dem "Hangover"-Star dafür, ihm dabei geholfen zu haben, nach seinen Alkoholproblemen in der Vergangenheit trocken zu werden.

"Ich bin wegen diesem Typen nüchtern geworden und seitdem ist jeder Tag glücklicher", sagte Pitt damals über Cooper in einem Interview und fügte hinzu: "Er ist ein Schatz."

Auch Cooper hat Alkoholsucht überwunden

Die beiden Schauspieler verbindet demnach mehr als nur ein ähnlich klingender Vorname. Wie Pitt hatte auch Cooper früher mit Suchtproblemen zu kämpfen. Dem Alkohol hat er aber schon in den 1990ern abgeschworen. Seitdem ist er nicht mehr rückfällig geworden. "Ich habe schon in der Vergangenheit dagegen angekämpft und werde es weiter tun", hatte Cooper einmal erzählt.

Aktuell gelten die beiden Promi-Freunde übrigens als Singles. Brad Pitt streitet sich nach wie vor mit seiner Ex-Frau Angelina Jolie nach um das Sorgerecht für die sechs gemeinsamen Kinder Maddox (20), Pax (17), Zahara (16), Shiloh (15) und die Zwillinge Vivienne und Knox (13). Für Cooper verlief die Trennung von Irina Shayk dagegen unproblematischer: Die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Lea kam 2017 zur Welt. Das Paar trennte sich drei Jahre nach der Geburt. Bei der Erziehung ihres Kindes ziehen sie und Cooper aber an einem Strang, wie Shayk im März verriet.  

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.