Udo Lindenberg würde gerne mit Greta Thunberg Eislaufen

Udo Lindenberg würde gerne mit Greta Thunberg Eislaufen
Das Thema Schlittschuhlaufen soll den Kampf gegen das Schmelzen des Polarkreises symbolisieren.

Der deutsche Rockstar Udo Lindenberg (73) würde gerne mit Schwedens Klimaaktivistin Greta Thunberg Schlittschuhlaufen. "Ich bin schon als Kind Schlittschuh gelaufen, in Gronau auf dem Stadtparkteich", sagte der Sänger nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks UNICEF vom Freitag.

Auch auf der Eisbahn am Rockefeller Center in New York habe er schon mal eine Runde gedreht. "Naja, Schlittschuhe oder Rock'n'Roll-Schuhe - 'ne schnelle Sohle eben, so war das bei mir immer schon." Auf die Frage, mit wem er denn gerne mal zusammen Eislaufen würde, antwortete er: "Am liebsten mit Greta Thunberg."

Lindenberg hat auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachts-Grußkarte für UNICEF gestaltet. Sie zeigt ihn mit Schlittschuhen vor einem Peace-Zeichen. Das Thema Eislaufen solle den Kampf gegen die Erderwärmung und das Schmelzen des Polarkreises symbolisieren.

Kommentare