"Twilight"-Star Mackenzie Foy: So sieht Bellas und Edwards Tochter heute aus

"Twilight"-Star Mackenzie Foy: So sieht Bellas und Edwards Tochter heute aus
Der ehemalige Kinderstar erlangte durch "Twilight" Bekanntheit und ist inzwischen 20 Jahre alt.

Die Karriere der 2000 geborenen US-Amerikanerin Mackenzie Foy begann als Kindermodel für diverse Printkampagnen. Es folgten Engagements für Werbeaufträge, darunter für Blackberry und den Werbespot "Rooms To Go", wo Foy die Rolle Cindy Crawfords Tochter übernahm. Auch Hollywood wurde bald auf sie aufmerksam. Ab 2004 wurde Foy für diverse Fernsehserien eingesetzt. So absolvierte sie unter anderem in "Charmed - Zauberhafte Schwestern" Gastauftritte. Internationale Bekanntheit erlangte Foy aber vor allem durch die Vampir-Saga "Twilight."

Was aus "Twilight"-Star Mackenzie Foy wurde

Foy wurde für die Rolle von Bellas und Edwards Tochter Renesmee Carlie Cullen für "Twilight"-gecastet, wo sie 2011 und 2012 zu sehen war. Während Foy in "Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 1" lediglich kurz in einer Vorausblende zu sehen war, hatte sie in Teil 2 eine größere Rolle. Für ihre Performance wurde sie 2013 für den Young Artist Award in der Kategorie Beste Nebendarstellerin in einem Spielfilm nominiert.

2012 wurde Foy außerdem für den Horror-Film "Conjuring - Die Heimsuchung" von Regisseur James Wans gecastet. In Christopher Nollans Sci-Fi-Streifen "Interstellar" spielte Foy 2014 die Tochter von Hauptdarsteller Matthew McConaughey. Im Jahr darauf wurde sie für ihre Leistung mit einem Saturn Award als Beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet.

Mittlerweile ist der einstige Kinderstar zu einer jungen Dame herangewachsen. Im echten Leben ist Bellas und Edwards Tochter heute 20 Jahre alt. Zuletzt war die passionierte Reiterin im Disney-Revival "Black Beauty" (2020) zu sehen. Diesen August sollen die Dreharbeiten zu "The Man Who Saved Paris" von Dean Zanuck beginnen. Hier wird Foy an der Seite von Stanley Tucci die weibliche Hauptrolle spielen.

"Twilight"-Star Mackenzie Foy: So sieht Bellas und Edwards Tochter heute aus

Mackenzie Foy ist nach wie vor als Schauspielerin und Model tätig.

Auf Instagram gibt die bildhübsche Schauspielerin Einblicke in ihr Leben. Hier zeigt sich die Tierliebhaberin, deren Vermögen auf zwischen zwei und drei Millionen Dollar geschätzt wird, oft mit ihrem geliebten Pferd und ihrem Hund. Auch als Model wird Foy weiterhin gebucht.

Auf Instagram hält der ehemalige "Twilight"-Star seine 1,5 Millionen Abonnenten über seine Modeljobs auf dem Laufenden. Über Foys Privatleben ist hingegen wenig bekannt. In Interviews gibt sie sich stets bedeckt, wenn es um die Liebe geht. Seit 2019 wird ihr allerdings eine Beziehung mit ihrem "Black Beauty-Costar Calam Lynch nachgesagt. Ein Gerücht, das von regelmäßigen gemeinsamen Fotos auf Instagram befeuert, bisher aber noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Kommentare