Tränen bei Promis: Selenas mitreißende Rede

Selena Gomez zeigte sich erstmals nach ihrer Reha und erklärte bei den AMAs: "Ich war total kaputt."

Seit August war sie nicht mehr öffentlich aufgetreten: Teenie-Schwarm und US-Superstar Selena Gomez (24) ließ sich wegen Depressionen und einem Burn-Out in einer Reha-Klinik behandeln. Nun zeigte sie sich erstmals nach ihrer Therapie wieder auf der Bühne.

Bei den American Music Awards sprach die Sängerin ganz offen über ihre Probleme und rührte damit Stars wie Lady Gaga zu Tränen. Gomez nahm den Preis als beliebteste Pop-Sängerin entgegen und erklärte in ihrer Dankesrede:

"Ich musste einfach aufhören, ich habe alles erreicht und war gleichzeitig total kaputt. Ihr wisst sehr viele Details über mein Leben, ob mir das nun gefällt oder nicht. Ich habe lange versucht, mich zusammenzureißen, um euch nicht im Stich zu lassen. Aber dadurch habe sie sich selbst im Stich gelassen."

Und weiter: "Wenn man kaputt geht, heißt das aber nicht, dass man nicht wieder gesund werden kann. Ich will nicht eure Körper auf Instagram sehen, ich will sehen, was in eurem Inneren vorgeht. Ich brauche diese Bestätigung nicht mehr."

"Ich weiß nicht, womit ich es verdient habe, dass meine Fans so loyal sind. Aber wenn es eine Sache gibt, die ihr über mich wissen solltet, egal ob ihr mich mögt oder nicht, dann ist es diese: Mir liegen die Menschen am Herzen."

Für diese offenen Worte erntete die 24-Jährige donnernden Applaus, viele im Publikum waren zu Tränen gerührt.

Kommentare