Tom Cruise: Weihnachten mit Tochter Suri?

Zum letzten Mal so innig gesehen: Tom und Suri Curise im Jahr 2012.
Nach fünf Jahren Funkstille soll sich der Action-Star Klatschmagazinen zufolge wieder an seine Tochter annähern.

Über fünf Jahre soll sich Hollywoodstar Tom Cruise schon nicht mehr bei seiner Tochter Suri gemeldet haben. Doch nun berichten amerikanische Medien, der Mime habe wieder Kontakt zu der Zwölfjährigen aufgenommen. Klatschmagazine schreiben sogar ein gemeinsames Weihnachten herbei.

Wieder Kontakt nach 5 Jahren Funkstille?

Eine vermeintliche Quelle behauptet gegenüber dem Gossip-Magazin Heat: "Suri hat ihren Vater zuletzt mehr denn je vermisst und es sieht so aus, als würden die beiden gemeinsam Weihnachten verbringen."

Nach der Scheidung des 56-Jährigen von Suris Mutter Katie Holmes war der "Mission Impossible"-Star zunächst noch um Kontakt zu seinem jüngsten Kind bemüht. Während Suri bei ihrer Mutter lebt, wurde ihrem Vater Besuchsrecht eingeräumt. 

Tom Cruise: Weihnachten mit Tochter Suri?

Suri wächst bei ihrer Mutter Katie Holmes in New York auf.

Allzu oft dürfte Cruise davon in den vergangenen Jahren aber nicht Gebrauch gemacht zu haben. Vater und Tochter wurden zum letzten Mal 2013 gemeinsam fotografiert. Seitdem herrscht angeblich Funkstille.

Für den Bruch des Schauspielers mit seiner Tochter wird die Hollywoodsekte Scientology verantwortlich gemacht. Es heißt, diese würde Cruise den Kontakt zu Katie und Suri verbieten, da die beiden nicht Mitglieder der Sekte sind.

"Katie Holmes ist eine Persona non grata, also darf Tom weder sie noch seine Tochter sehen", hatte Ron Miscavige, Vater des Scientology-Chefs David Miscavige, schon vor ein paar Jahren gegenüber der Zeitschrift Grazia erzählt.

Zu seinen beiden anderen Kindern, Isabella und Connor, die Cruise mit seiner Ex-Frau Nicole Kidman adoptiert hatte und die ebenfalls Scientology angehören, hat der Schauspieler aber sehr wohl Kontakt.

Spekulationen um gemeinsames Weihnachten

Umso mehr verwundert es, dass es jetzt aus dem Umfeld des Hollywoodstars heißt: "Es gab große Meinungsverschiedenheiten zwischen Tom und Katie bezüglich Scientology. Aber Suri ist noch immer seine Tochter. Inzwischen ist viel Zeit vergangen und er hat eingesehen, dass nicht alle an Suris Wohl denken."

Aus diesem Grund soll der Schauspieler über seinen Schatten gesprungen sein und seine Tochter kontaktiert haben. Es heißt, Katie Holmes zeige sich bezüglich eines Treffens zwischen Vater und Tochter kooperativ. Derzeit diskutiere das Ex-Paar noch darüber, wo der beste Ort für ein Wiedersehen wäre. Ein Treffen in einem abgeschiedenen Anwesen am Land sei wahrscheinlich, wo die beiden "die Möglichkeit hätten, sich einander anzunähern, Geschenke auszutauschen und die gemeinsame Zeit, die sie so nötig haben, zu genießen."

Wirklich glaubwürdig klingen die Behauptungen des angeblichen Insiders allerdings nicht. Wahrscheinlicher ist eher, dass Suri Weihnachten mit ihrer Mama Katie Holmes und deren neuen Partner, Jamie Foxx, in New York verbringen wird. Dass Tom Cruise tatsächlich den Kotakt zu seiner Tochter suchen soll, ist aber natürlich nicht auszuschließen.

Kommentare