Tom Cruise bangte um sein Image: Wegen Ex-Mann von Freundin getrennt

Tom Cruise
Cruise soll sich von Elsina Khayrova getrennt haben, um ihren Ex-Mann davon abzuhalten, Gerüchte über ihn zu verbreiten.

Zu Werbezwecken für seine Filme meistert Schauspieler Tom Cruise das Blitzlichtgewitter perfekt - sein Privatleben dagegen hält er seit Jahren strikt unter Verschluss.

Über sein Liebesleben kann die Boulevardpresse nur spekulieren. Zuletzt wurde dem Action-Star 2020 eine Beziehung mit der Britin Hayley Atwell ("Avengers: Endgame") nachgesagt, seinem Co-Star in "Mission: Impossible"-Filmen. Dann hieß es Ende letzten Jahres, Cruise sei von der Mitte-30-jährigen britisch-russischen Prominenten Elsina Khayrova angetan. 

Tom Cruise: Trennung wegen Khayrovas gesprächigem Ex-Mann? 

Die angebliche Romanze scheint inzwischen aber wieder Geschichte zu sein. Ende Februar berichtete die Sun, dass die Beziehung gescheitert sei.

Cruise und Khayrova würden befreundet bleiben wollen, allein, weil sie im selben Apartment-Komplex in London leben würden, hieß es in dem Bericht unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen "Es wäre peinlich gewesen, wenn sie die Sache unschön beendet hätten und sie sich dann mal im Aufzug treffen", so ein vermeintlicher Insider aus dem Umfeld der beiden. "Die beiden sind sich nicht böse und für Tom hat die Beziehung einfach ihren Lauf genommen."

Cruise selbst hatte sein vermeintliches Naheverhältnis zu Elsina Khayrova nie öffentlich kommentiert. Jetzt werden aber weitere Details über die angebliche Trennung des Paares bekannt. Wie das Promiportal Page Six berichtet, hätten sich der Hollywood-Star und die High-Society-Lady getrennt, um Ärger mit Khayrovas Oligarchen-Ex-Mann zu vermeiden.

Nachdem berichtet worden war, dass Cruise und Khayrova zusammen sein soll, gab ihr Ex-Mann, Diamantenhändler Dmitry Tsvetkov, der Daily Mail ein langes Interview, in dem er detailliert über ihre Ehe sprach. Er warnte Cruise außerdem davor, "seine Augen und seinen Geldbeutel weit offen zu halten".

Tsvetkov – der Berichten zufolge den Begriff "Tycoon" dem des "Oligarchen" vorzieht – hat im Rahmen des Interviews auch auffällig oft von Cruise geschwärmt. Er nannte ihn seinen "Lieblingsschauspieler" und gab an, dass er "Eyes Wide Shut" sage und schreibe 30 Mal gesehen habe. Er behauptete ferner, mit einem befreundeten Hollywood-Produzenten darüber gesprochen zu haben, dass Cruise ihn in einem Film über sein Leben spielen solle.

Ein Insider behauptet nun, dass der Artikel das Team von Cruise, dem Privatsphäre äußerst wichtig ist, beunruhigt haben soll. Schließlich soll er die Beziehung beendet haben, um sein Hochglanz-Image zu wahren. "Er filmt und kann nicht drehen, wenn ihr [Ex-]Mann jedes Mal etwas sagt, wenn er in der Presse erwähnt wird", sagt die Quelle. "Sie wollten sich einfach nicht damit auseinandersetzen, dass der Ex-Mann alle paar Wochen etwas Böses zu sagen hat."

Kommentare