Todesursache von Bobbie Jean Carter steht fest

Bobbie Jean, Nick, Leslie, Angel und Aaron Carter (v.l.n.r.)
Die Schwester von Nick und Aaron Carter starb Ende 2023 im Alter von nur 41 Jahren.

Bobbie Jean Carter wurde nur 41 Jahre alt. 

Eineinhalb Monate nach dem plötzlichen Tod der Schwester von "Backstreet Boys"-Sänger Nick Carter steht nun ihre Todesursache fest.

Carters Tod war "Unfall"

Einem Bericht des US-People-Magazins zufolge starb Carter am 23. Dezember an einer "Vergiftung durch die kombinierte Wirkung von Fentanyl und Methamphetamin". Der Tod wurde als Unfall eingestuft. People bezieht sich auf Dokumente der zuständigen Gerichtsmedizin. Carter sei zunächst mit Herzstillstand in das St. Joseph's Hospital in Tampa (Florida) gebracht und um 8:02 Uhr für tot erklärt worden. 

Schmerzmedikamente aus der Gruppe der Opioide - wie Fentanyl - führen bekanntlich zu Arzneimittelabhängigkeit mit schweren Folgen bis hin zur Atemlähmung. Das synthetische Opioid hat in den USA zu einem massiven Drogenproblem geführt. Die Droge ist rund 50-mal stärker als Heroin. Das Rauschgift ist nach Angaben des US-Justizministeriums die häufigste Todesursache von Menschen zwischen 18 und 49 Jahren. Ursprünglich ist Fentanyl ein starkes Schmerzmittel.

Methamphetamin ist eine synthetisch hergestellte Substanz mit aufputschender und stimmungsaufhellender Wirkung. Verkauft wird die Droge häufig in Form von kleinen Kristallen und ist dann besser bekannt unter dem Namen "Crystal Meth". Das Rauschmittel macht schnell abhängig und kann zu schweren Gesundheitsschäden führen.

Erst vor gut einem Jahr starb Nick Carters Bruder Aaron. "Ich kann es immer noch nicht glauben", erzählte er zum ersten Todestag im November im Interview mit dem Promiportal E! News. "Ich verarbeite die Situation noch und versuche, einen Sinn daraus zu ziehen. Bisher habe ich keinen gefunden." 2012 starb Schwester Leslie Carter im Alter von 25 Jahren.

Das US-Promiportal TMZ hatte bereits unter Berufung auf Carters Mutter Jane berichtet, dass Bobbie Jean in Florida gestorben ist. "Ich stehe unter Schock, seit ich vom plötzlichen Tod meiner Tochter Bobbie Jean erfuhr, und ich werde Zeit brauchen, um die schreckliche Realität zu verarbeiten, dass dies nun zum dritten Mal passiert ist", sagte sie. "Wenn ich in der Lage bin, klar zu denken, werde ich eine ausführlichere Erklärung abgeben, aber bis dahin bitte ich darum, dass man mich in Ruhe trauern lässt", so Jane Carter weiter. 

"So tief ein Elternteil den Verlust eines Kindes auch empfindet, das Leid eines kleinen Kindes über den Verlust eines Elternteils muss noch viel größer sein. Daher möchte ich die Mitfühlenden bitten, ein Gebet für meine wertvolle achtjährige Enkelin Bella zu sprechen, die bereits ihren Vater verloren hat und nun auch ohne ihre Mutter dasteht."

Kommentare