"Tiger King"-Star Erik Cowie im Alter von 53 Jahren verstorben

"Tiger King"-Star Erik Cowie im Alter von 53 Jahren verstorben
Die Netflix-Serie machte Cowie weltbekannt.

Erik Cowie - Darsteller aus der True-Crime-Serie "Tiger King" - ist laut Medienberichten im Alter von 53 Jahren verstorben. Wie das Promiportal TMZ schreibt, wurde er bereits am Freitag in einer New Yorker Wohnung tot aufgefunden. Details zu den Umständen seines Ablebens sind bislang nicht bekannt. Laut dem Bericht von TMZ gebe es bislang keine "verdächtigen" Hinweise.

Die Reality-Show "Tiger King" polarisiert seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2020. Im Mai wurde bekannt, dass die US-Justiz 68 Löwen, Tiger und andere Großkatzen des Privatzoo-Direktors Jeffrey Lowe, der ebenfalls durch "Tiger King" bekannt geworden war, beschlagnahmt hatte. Bei drei Inspektionen in dem Park von Jeffrey und Lauren Lowe im Bundesstaat Oklahoma seien wiederholt gravierende Mängel in Bezug auf die Gesundheit und das Wohlergehen der Tiere festgestellt worden, hatte das Justizministerium erklärt.

Lowe ist eine der schillernden Gestalten aus der Serie. Er hatte den Privatzoo von seinem früheren Geschäftspartner Joe Exotic übernommen. Exotic wurde zu 22 Jahren Gefängnis verurteilt, weil er einen Mörder angeheuert haben soll, um die Tierschützerin Carole Baskin umzubringen. In der Netflix-Serie waren mehrere Inhaber von Privatzoos in den USA vorgestellt worden, die Tiger und Löwen unter fragwürdigen Bedingungen züchten und halten.

Kommentare