© APA/dpa/Henning Kaiser

Stars
02/24/2020

Thomas Gottschalk feiert 70er live im TV

Zum Geburtstag richtet das ZDF dem Moderator eine große Überraschungssause aus. Wer eingeladen ist, weiß Gottschalk nicht.

Entertainer und Moderator Thomas Gottschalk will live im TV in seinen 70. Geburtstag hinein feiern - mit einer ZDF-Show aus Berlin. Das berichtete ZDF-Sprecher Stefan Unglaube am Montag in Mainz. Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel hatte zuvor berichtet. Die Überraschungssendung werde am späten Sonntagabend (17. Mai) beginnen und bis nach Mitternacht dauern. Gottschalk hat am 18. Mai Geburtstag.

Überraschung

Bei der Show sollen Weggefährten und Freunde des Jubilars eingeladen sein. Welche, das soll auch für Gottschalk eine Überraschung sein. Dem Spiegel sagte Gottschalk: "Zum Siebzigsten erfüllt mir der Sender endlich den Wunsch nach einer Show, auf die ich mich weder vorbereiten muss noch kann. Man schmeißt mir eine Liveparty, und ich habe keine Ahnung, wer eingeladen wurde." Er hoffe nur, "dass ich alle Gäste kenne, die da kommen".

Als geladener Gast zumindest im Publikum sitzen dürfen sollte indes Gottschalks neue Partnerin Karina Mross, mit der er seit Sommer 2019 liiert ist. Thomas und Thea Gottschalk hatten sich im März nach über 40 Jahren Ehe getrennt, der Moderator soll mit seiner neuen Liebe mittlerweile in seine Heimatstadt Baden-Baden gezogen sein.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.