© EPA/JENS SCHLUETER

Stars
09/19/2020

Sylvie Meis hat sich getraut: Alles über ihre Traumhochzeit in Florenz

15 Jahre nach ihrer Hochzeit mit Fußballer Rafael van der Vaart hat sich Sylvie Meis erneut getraut. Die Moderatorin heiratete in Florenz den deutschen Künstler Niclas Castello.

Am 19. Septemer war es so weit: Moderatorin Sylvie Meis gab ihrem Lebensgefährten, dem Künstler Niclas Castello im italienischen Florenz das Jawort. Dieser hatte im vergangenen Jahr nach nur vier Monaten Beziehung um die Hand der Moderatorin angehalten. Kennengelernt hatte sich das Paar im Juni auf der Hochzeit von Model Barbara Meier und Unternehmer Klemens Hallmann, sie sich ebenfalls in Italien das Jawort gaben.

So romantisch traute sich Sylvie Meis in Florenz

Offizielle Hochzeitsfotos will Meis zwar erst nach diesem Wochenende veröffentlichen, wie sie auf Instagram bekannt gab. Einige Details zur Traumhochzeit sind aber bereits bekannt. Ganze vier Tage soll der Hochzeits-Marathon in der toskanischen Hauptstadt insgesamt dauern. Meis und ihr Verlobter sind seit Donnerstag vor Ort. Medienberichten zufolge wurde am Donnerstag schon eine Pre-Wedding-Party gefeiert, bei der auch die ersten Gäste bereits willkommen geheißen wurden.

Dabei präsentierte sich Meis bereits in einem ihrer Hochzeitsoutfits. Fotos zeigen Sylvie Meis auf der Dachterasse des Nobel-Hotels, in der die Hochzeit stattfindet. Sie trägt ein kurzes, schulterfreies weißes Kleid, dazu große Kreolen und eine Schleife im Haar. Im Vorfeld wurde bekannt, dass Meis insgesamt vier verschiedene Hochzeitsoutfits tragen werde.

"Am Samstag, dem eigentlichen Tag der Hochzeit, trage ich natürlich die beiden wichtigsten Kleider: das Brautkleid für die Zeremonie und dann das Kleid für die Party", hatte Meis ausgeplaudert.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Das eigentliche Brautkleid entwarf die israelische Modemacherin Galia Lahav, mit der Meis schon länger zusammenarbeitet. Einen Blick auf ihr Hochzeitskleid wird die Moderatorin aber erst nach dem Wochende gewähren. Bis dahin will sie  "jede Sekunde genießen", wenn sie ihre "große Liebe" Castello heiratet.

Hochzeit in Fünf-Sterne-Luxushotel

70 Gäste sollen der Zeremonie beigewohnt haben, berichtet unter anderem das niederländische Portal shownieuws.nl.

Zum "Traualtar" geführt wurde Sylvie Meis von ihrem geliebten Sohn Damian, der ihrer Ehe mit Rafael van der Vaart entstammt. Nach dem Jawort soll dieser herzlich von seiner Mama umarmt worden sein.

Geheiratet wurde allerdings nur standesamtlich. Sie könne nicht kirchlich heiraten, weil sie katholisch und geschieden ist, hatte Sylvie Meis vor der Hochzeit erzählt.

Gefeiert wird in dem Fünf-Sterne-Luxushotel "Villa Cora", einer historischen Residenz in der Toskana, die im 19. Jahrhundert erbaut wurde. Wer hier nächtigen will, muss pro Nacht 500 Euro aufwärts bereithalten. Dafür wird den Gästen auch so einiges geboten: Die Villa befindet sich inmitten eines Parks mit Außenpool. Das Luxushotel wartet mit mehreren Suiten, Salons und einer 150 Quadratmeter großen Panorama-Terrasse auf.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

"Ich habe mich total in die Location verliebt, ein wunderschönes Boutique-Hotel mit traumhaftem Blick über die Stadt. Sehr stylish und mit einem verspiegelten Ballsaal wie in Versailles", hatte die Moderatorin bereits im Vorfeld der Hochzeit gegenüber Gala erzählt.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Den Namen ihres Ehemannes wird Sylvie Meis übrigens nicht annehmen. "Ich werde nie wieder den Namen eines Mannes annehmen. Ich bin Sylvie Meis und sehr stolz darauf. Als ich Sylvie van der Vaart hieß, haben mir alle geraten: 'Behalte den Namen!' Ich habe trotzdem wieder meinen Mädchennamen angenommen. Wenn ich heute noch van der Vaart heißen würde, würde ein Teil in mir immer denken: 'Du hast den Erfolg nur, weil du seinen Namen behalten hast'", begründet sie ihre Entscheidung.

Hochzeit ohne Eltern

Ein Wermutstropfen: Sylvie Meis' Eltern waren bei der Hochzeit mit Castello nicht dabei. Da es ihrem Vater Ron aufgrund einer Niereninsuffizienz unmöglich sei, nach Italien zu reisen, werde er zu Hause bleiben, hatte Sylvie Meis wenige Tage vor der Hochzeit der deutschen Bild-Zeitung erzählt. Um das Ansteckungsriskio zu minimieren, blieb auch Mama Rita in Belgien.

"Dass meine Eltern an diesem so wichtigen Tag nicht bei uns sein können, ist unfassbar schmerzhaft und tut uns allen sehr weh. Die finale Entscheidung war mit vielen Tränen verbunden", hatte Meis gesagt. Die Hochzeit werde aber mittels Live-Stream übertragen werden. "Somit können meine Eltern den ganzen Tag irgendwie doch bei uns sein", tröstete sich Meis noch vor dem Jawort, das inzwischen bei bestem Wetter über die Bühne gegangen ist.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.