© APA/AFP/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Stars
07/29/2021

Stress für George Clooney: Villa am Comer See überflutet

Die italienische Villa von George Clooney wurde von Überschwemmungen rund um den Comer See heimgesucht.

Schlechte Neuigkeiten für Schauspieler George Clooney: Seine Villa am Comer See in Italien wurde überflutet. Nach drei Tagen sintflutartigem Regen wurde kam es in Laglio, wo sich das Anwesen des Hollywoodstars befindet, rund um den Comer See zu Überschwemmungen. Die Flut löste Erdrutsche aus, die Häuser beschädigten und dazu führten, dass Menschen evakuiert werden mussten. Auch Clooneys Haus ist von der Überschwemmung betroffen, wie italienische Medien berichten. 

Clooney-Villa überflutet: Schauspieler unterstützt Einheimische

Das Hochwasser soll den Balkon im ersten Stock der Clooney-Villa erreicht haben. Eine große Menge an Schlamm, Holz und Schutz soll gegen das Haus gespült worden sein. So kam es, dass die Haustür des Anwesens blockiert wurde. George Clooney, der Ehrenbürger des Ortes ist und in Laglio seinen Zweitwohnsitz hat, nimmt an den bei anderen Bewohnern verursachten Schäden Anteil. Auf Fotos, die unter anderem die britische "Daily Mail" veröffentlicht hat, posiert der Hollywoodstar mit den Anwohnern des Ortes, die mit Aufräumarbeiten beschäftigt sind.

Zudem traf der Mime Bürgermeister Roberto Pozzi von Cernobbio, einem besonders stark betroffenem Ort, und zeigte auch hier seine Unterstützung. 

"Es ist viel schlimmer, als ich dachte", sagte er dem Fernsehsender TG1. "In Cernobbio ist die Lage ernst. Ich habe mit dem Bürgermeister gesprochen, es wird viel Arbeit geben, es wird Millionen von Dollar kosten, aber diese Stadt ist stark."

 

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

George Clooney und seine Frau Amal Clooney weilen regelmäßig mit ihren Kindern Alexander und Ella in ihrer Villa am Comer See. Vor wenigen Tagen wurde bestätigt, dass das Glamour-Paar ein weiteres luxuriöses Anwesen in Frankreich erworben hat, das den Clooneys wohl künftig ebenfalls als Feriendomizil dienen wird. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.