"Stolzer Vater": So sieht Hugo Egon Balders erwachsene Tochter aus

"Stolzer Vater": So sieht Hugo Egon Balders erwachsene Tochter aus
Sein Privatleben hält der deutsche Entertainer zum Großteil der Öffentlichkeit fern.

Er ist Moderator, Schauspieler, Musiker, Mitbesitzer einer Kneipe in Hamburg. Zudem hat er fünfmal geheiratet - Über das Privatleben von Hugo Egon Balder ist dennoch nicht allzu viel bekannt. Auf Instagram veröffentlichte er nun ein Foto seiner erwachsenen Tochter Saliha. "Stolzer Vater", kommentierte er den gemeinsamen Schnappschuss. Seinen Post versah er mit einem roten Herzen. Neben der 21-Jährigen hat Balder noch Sohn Canel (20).

Zur Person

Hugo Egon Balder wurde 1950 in Berlin geboren, mittlerweile lebt er in Köln und Hamburg. 1970 begann er eine Schauspielausbildung. Bekannt wurde Balder - zuvor schon Moderator bei Radio Luxemburg - in den 80ern und 90ern als Moderator beim jungen Sender RTL. 2019 hat er zum fünften Mal geheiratet.

Eine gute "Genial daneben"-Frage wäre übrigens, wie Balders richtiger Vorname lautet. Antwort: Nicht Hugo Egon, sondern Egon Hugo. Egon hieß auch sein Vater, ein Textilkaufmann. Seine Mutter hieß Gerda, eine Jüdin, die das KZ Theresienstadt überlebte. Warum seine Vornamen umgedreht wurden? Das entschied einst eine Plattenfirma, die es so besser fand. "Wenn mich heute einer Egon ruft, muss er mich sehr lange kennen", sagte Balder einmal. "Mir war das damals völlig wurscht."

Kommentare