"Star Wars": Mark Hamill konterte gegen Ivanka Trump

Mark Hamill war von Ivankas "Macht" nicht besonders begeistert.
Mit Luke Skywalker ist für die Präsidententochter wohl nicht gut Kirschen essen.

"The Force is strong in my family" ("Die Macht ist stark in meiner Familie", Anm.) schrieb Ivanka Trump (37), Tochter des US-Präsidenten Donald Trump, zu einem Familienfoto auf Instagram. Zu sehen sind sie und Ehemann Jared Kushner, gemeinsam mit ihren drei Kindern. Eines von ihnen trägt ein Stormtrooper-Kostüm, wie man es aus "Star Wars" kennt.

Mit der "Macht" nimmt Ivanka Bezug auf die Filmreihe. Ganz zum Unmut von Luke Skywalker höchstpersönlich: Schauspieler Mark Hamill (68) kommentierte das Foto prompt. "You misspelled Fraud" ("Du hast Betrug falsch geschrieben", Anm.) hagelte es vom "Star Wars"-Star zurück. Und dem nicht genug, setzte er noch mit "#GoForceYourself" nach.

Hamills Follower wiederum fanden den Angriff etwas überzogen. Schließlich hätten die Kinder nichts mit der Politik ihrer Eltern oder ihres Großvaters zu tun. "Ein Kind in einem Star Wars Kostüm ist nichts Politisches. Es ist erlaubt, Star Wars zu mögen", lautete ein Kommentar.

Der Schauspieler gilt als glühender Kritiker Donald Trumps und holte in den sozialen Medien schon öfter zum Schlag gegen den Präsidenten aus. Zuletzt unterstützte er gar eine Kampagne, in der es darum ging, Twitter zu kaufen, um Trump von der Plattform sperren zu können.

Kommentare