Spannungen zwischen Victoria und Daniel von Schweden bei jüngstem Auftritt

SWEDEN-POLITICS-PARLIAMENT-GOVERNMENT
Bei ihrem jüngsten Auftritt im Königsschloss wurde Prinz Daniel von seiner Frau, Kronprinzessin Victoria, zurechtgewiesen.

Für gewöhnlich geben sich Prinz Daniel und Prinzessin Victoria von Schweden bei gemeinsamen Auftritten demonstrativ einig. Vor allem, nachdem Krisengerüchte laut geworden waren, die das Ehepaar vehement dementierte, war es Daniel und Victoria ein Anliegen, Zusammenhalt zu demonstrieren. Bei ihrem jüngsten Auftritt kam es aber zu einer etwas eigenartigen Szene, als Prinz Daniel im Beisein von Presseleuten von seiner Ehefrau an seinen rechten Platz verwiesen wurde. 

Daniel von Victoria bei Fotoshooting zurechtgewiesen

"Hier weist Kronprinzessin Victoria Prinz Daniel während der Zeremonie zurecht", titelt das schwedische Portal Hänt. Das Ehepaar nahm am traditionellen Weihnachtsbaumempfang im Königsschloss teil und übernahm die Aufgabe, vor der Weihnachtsfeier die diesjährigen Weihnachtsbäume von den StudentInnen der Forstwirtschaftsakademie im Königsschloss in Empfang zu nehmen.

Während des Fotoshootings soll es zu einem unangenehmen Moment gekommen sein, als Prinzessin Victoria ihrem Mann ihren Platz als Thronfolgerin unmissverständlich klarmachte.

Das Paar posierte demnach vor den Weihnachtsbäumen, plötzlich habe Victoria laut hant.se ihren Mann harsch angefaucht.

"Nein, aber ich stehe in der Mitte", soll die älteste Tochter von König Carl XVI Gustaf und Königin Silvia ihrem Gatten mitgeteilt und ihm mit der Hand gedeutet haben, die Seite zu wechseln - was dieser schleunigst tat, damit seine Ehefrau als zukünftige Königin von Schweden in der Mitte stehen kann.

Daniel sei schnell auf die andere Seite geeilt, um dem Wunsch seiner Frau nachzukommen, berichtet das schwedische Portal. Auf einem Foto, das von Hänt veröffentlicht wurde, ist zu sehen, dass der Prinz seiner Frau danach aber einen ziemlich giftigen Blick zuwarf.

Kommentare