Sorge um erschöpfte Victoria Beckham: Verlangt sie sich selbst zu viel ab?

Sorge um erschöpfte Victoria Beckham: Verlangt sie sich selbst zu viel ab?
Der Druck, der auf Victoria Beckham und ihrem Modelabel lastet, fordert seinen Tribut.

Victoria Beckham dürfte auf eine vielbeschäftigte - und anstrengende - Zeit zurückblicken. Im August wurde bekannt, dass der Streamingdienst Netflix eine eigene Produktion über die Fashiondesignerin plant. 

Ein neues Format soll erzählen, wie sie sich als Kreativdirektorin ihrer eigenen Modemarke neu erfunden habe, kündigte Netflix auf der Plattform X an. Die Serie befinde sich bereits in der Produktion.

Paris Fashion Week: Victoria Beckham wirkt erschöpft

Die 50-Jährige befindet sich derzeit in Frankreich, um ihre Frühjahr/Sommer-Kollektion 2025 zu präsentieren. Das ehemalige Spice Girl kam Anfang der Woche in Paris an - und sie machte einen erschöpften Eindruck. 

Die beiden Male, die sie beim Verlassen ihres Pariser Hotels gesichtet wurde, wirkte die vierfache Mutter sichtlich müde (zu sehen hier und hier). Die Modedesignerin hatte einen angespannten Gesichtsausdruck, als sie am Donnerstag ihr Hotel verließ und in ein Taxi stieg.

Spekuliert wird, die Ehefrau von David Beckham stünde vor der großen Runway Show ihrer Marke, die am Freitag stattfinden soll, unter Erfolgsdruck. Die Daily Mail geht sogar so weit zu behaupten, Beckham wirkt, als würde sie "kurz vor dem Zusammenbruch stehen".

Die Aussage erscheint zwar etwas übertrieben. Tatsächlich dürfte der Druck, der auf Beckham lastet, aber nicht zu unterschätzen sein. 

Beckhams Modemarke: Bis vor Kurzem ein Fass ohne Boden

Ihr Modelabel galt lang Zeit als Fass ohne Boden. Die Gesamtverluste des Unternehmens seit seiner Gründung würden sich laut Daily Mail mittlerweile auf 66,3 Millionen Pfund (76 Mio. Euro) belaufen. Den Geschäftsführern des Unternehmens – darunter Victoria und David – soll bisher auch keine Dividende gezahlt worden sein.

Das Unternehmen, das laut Daily Mail im Laufe der Jahre 30 Millionen Pfund (rund 34,4 Mio. Euro) von anderen Teilen des Beckham-Imperiums geliehen hat, erweist sich jetzt aber endlich als profitabel.

Nach 13 Jahren, in denen sich das Modelabel von Victoria Beckham Berichten zufolge mit roten Zahlen herumgeschlagen haben soll, hat ihre Marke erst 2023 die Wende geschafft: Das Unternehmen weist endlich Gewinne auf. 

Das Luxusmodegeschäft hat sich mittlerweile auch in den Nahen Osten ausgeweitet. Aus dem Jahresabschluss geht hervor, dass die Marke mit der Einführung von Lederwaren und der "VB Body"-Reihe und auch mithilfe von neuen Produkten expandiert.

Im Interview mit der Vogue France sprach Beckham im August des vergangenen Jahres über die Zukunft ihres Labels. Sie erzählte, dass ihre 2008 gegründete Mode- und Beauty-Marke jetzt endlich Gewinn macht und was das für die Zukunft ihres Unternehmens bedeutet. "Das ist erst der Anfang", stellte sie klar. "Ich habe viele Ambitionen und arbeite hart, um meine Ziele zu erreichen. Ich warte nie darauf, dass mir die Dinge einfach in den Schoß fallen."

"Es ist so eine aufregende Zeit", fügte Victoria Beckham hinzu. "Dieses Jahr haben wir einen Gewinn gemacht. Das braucht Zeit, insbesondere für eine unabhängige Marke." 

Tatsächlich wolle sie erst jetzt so richtig durchstarten. "Da ich nun den Grundstein für das Haus gelegt habe, kann die eigentliche Arbeit beginnen", kündigte sie im vergangenen Jahr an. Die letzten zwölft Monate dürften die Britin demnach viel Schweiß und Mühe gekostet haben.

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