© APA/AFP/SAUL LOEB

Stars
08/04/2022

Beraterin, Unternehmerin, Model: So hoch ist das Vermögen von Ivanka Trump

Die 40-Jährige war im Laufe ihrer Karriere unter anderem als Model und als Beraterin für ihren Vater, den früheren US-Präsidenten Donald Trump, tätig.

Die Familie Trump zählt zu den reichsten der USA. Der frühere Immobilienunternehmer und Präsident Donald Trump kommt nach einer Schätzung des Magazins Forbes von 2017 auf ein Vermögen von 3,5 Milliarden Dollar. Auch seine Kinder sind finanziell "abgesichert".

Trump und Kushner: Investitionen in Millionenhöhe

Tochter Ivanka und ihr Mann Jared Kushner verfügen etwa über ein Investitions-Portfolio von 740 Millionen US-Dollar, wie aus Veröffentlichungen unter anderem der New York Times hervorging. Und die Familie ist geschäftlich weiter aktiv.

Ivanka gilt als Trumps "Lieblingskind". Selbst ihre Geschwister gestehen das offen ein. Sie arbeitete in der Vergangenheit bereits als Model, Ratgeber-Autorin und offizielle Beraterin ihres Vaters - und fühlte sich im Rampenlicht sichtlich wohl.

Ivanka Trumps Ehemann Jared Kushner ist nicht nur Donalds Schwiegersohn, sondern auch sein ehemaliger Chefberater. Er wartet derzeit auf die Veröffentlichung seines Buches, in dem er seine Krebserkrankung im Jahr 2019 öffentlich macht. Das berichtete die New York Times unter Berufung auf einen Auszug aus Kushners Memoiren, die nach Angaben des Verlags Harper Collins Publishers am 23. August veröffentlicht werden sollen. Demnach soll die Krankheit früh erkannt worden sein, sie habe die Entfernung eines Teils seiner Schilddrüse erforderlich gemacht. Der heute 41 Jahre alte Unternehmer war während des Präsidentschaftswahlkampfs 2015/2016 Trumps leitender Wahlkampfmanager, später dann dessen Chefberater im Weißen Haus.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare