Horn (r.) war Teil des Magier-Duos "Siegfried & Roy"

Das magische Duo Siegfried und Roy

© APA - Austria Presse Agentur

Stars
05/10/2020

Siegfried über seinen Partner Roy: "Er ist immer noch bei mir"

Siegfried Fischbacher konnte sich von Roy Horn durch eine Glasscheibe verabschieden. "Er ist in Frieden gegangen."

von Lisa Trompisch

Am 26. April wurde Magier Roy Horn mit hohem Fieber und Atemproblemen ins Krankehaus eingeliefert. "Als die Sanitäter ihn abholten, hat er gefleht: ‚Siegfried, lass mich bitte nicht ins Krankenhaus gehen. Ich komme dann nie wieder raus‘“, erzählt sein Partner Siegfried Fischbacher der "Bild".

Und er sollte Recht behalten, am 9. Mai verstarb er an den Folgen einer Covid-19-Infektion.

„Als ich in die Klinik gerufen wurde, war ich nicht darauf vorbereitet, von Roy Abschied zu nehmen. Aber als ich ihn dann sah, durch die Glasscheibe, da habe ich gespürt: Er möchte, dass es vorübergeht. Wir haben uns ein Leben lang ohne Worte verstanden. Also habe ich ihn in Gedanken gefragt: Roy, geht es dir gut? Da hat er mit dem Kopf genickt", so Siegfried weiter im Interview mit der deutschen Zeitung.

"Dann habe ich ihn gefragt: Möchtest du gehen? Dann hat er mir mit den Fingern das Zeichen gegeben, ja. Und dann habe ich ihm Danke gesagt. Für das märchenhafte Leben, das wir uns zusammen aufgebaut haben.“

Selbst das neu zugelassene Ebola-Mittel Remdesivir konnte Roy nicht mehr helfen.

„Er ist in Frieden gegangen, in eine Welt ohne Schmerzen. Und er ist immer noch bei mir, egal wohin ich mich drehe. Ich werde beim Abendessen weiterhin für ihn decken lassen, so wie es immer war. Ich bin nicht allein.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.